Kopfschmerzen und Übelkeit SSW 14

Hallo,
Ich bin heute 13+3 und habe seit gestern immer wieder Kopfschmerzen, zusätzlich zur gerade mal wieder richtig intensiven Übelkeit-toll!

Ich hab übermorgen ohnehin einen Termin bei meiner Frauenärztin aber irgendwie fühle ich mich doch etwas verunsichert wegen der Kopfschmerzen.
Kennt das hier jemand auch, und ist das mehr oder weniger normal?
Ich trau mich auch nicht eine Schmerztablette zu nehmen (Ibu) weil ich darüber auch so unterschiedliches lese.

Freue mich über eure Erfahrungen!

1

Kopfschmerzen können durchaus normal sein in der Schwangerschaft.
Ich hatte ziemlich damit zu kämpfen und habe ab und zu Paracetamol genommen.

Kopfschmerzen und Übelkeit hatte ich eigentlich nur zusammen, wenn die Schmerzen richtig schlimm wurden.

Wenn du dir unsicher bist wegen Medikamenten und erst morgen einen Termin hast, guck mal auf Embryotox.

Bis dahin gute Besserung 🍀

Bearbeitet von Pengu
2

Hast du eine Hebamme?

Ich hatte sehr starke Migräne auch um dieselben Wochen herum und meine Hebamme hat bei mir 1-2 mal wöchentlich Akupunktur gemacht gegen Migräne. Nach dem 5 mal war ich die bis heute komplett los.

Der Arbeitgeber stellt für die Termine auch frei, wenn Sie dir eine Behandlungsbescheinigung ausstellt. So war es bei mir jedenfalls, da es sich um SS Beschwerden handelte. Ohnehin könnte ich mit dieser Migräne niemals vor dem Bildschirm im Büro hocken.

Bearbeitet von Sarooo7o7
3

Danke für eure Antworten!
Das hat mich ein bisschen beruhigt.
Und genau, schwierig ist es vor allem auch mit der Arbeitssituation. Die letzte Zeit habe ich wegen der Übelkeit aus dem Homeoffice gearbeitet, aber jetzt mit zusätzlich Kopfschmerzen kann ich eigentlich gar nicht mehr am PC arbeiten und hab mich die gestern und heute auch krank gemeldet.
Ach Mensch, letztes WE ging es mir schon so viel besser, da dachte ich schon, dass es jetzt besser wird. Ich hoffe ja noch darauf, dass die Phase jetzt bald irgendwann vorbei ist.