32 SSW starke unterleibschmerzen

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 32 Ssw und habe gestern Abend das erste mal so richtige unterleibschmerzen bekommen also so als wenn jeden Moment die mens kommen würde so richtig starkes ziehen mittig und in den Seiten und ab und zu hat es mir auch hoch Richtung Oberbauch gezogen also ich denke einfach die ganze Gebärmutter die mir sp schlimm weh tat mein Baby war die ganze Zeit seit aktiv während dessen ich so schmerzen hatte, jetzt heute früh sind die Schmerzen leichter geworden aber noch da, meine Frage sind das Übungswehen die mir so extrem weh tun können ?? oder ein extremer Wachstumsschub ich weis es nicht es war auf jeden Fall nach 2 Stunden etwas leichter, und ich konnte endlich schlafen, wollte mal fragen ob jemand von euch auch so Erfahrungen schon gemacht hat und das das so plötzlich kam, mein Bauch wurde nicht sonderlich hart wie sonst bei einer übungswehe sondern es tat einfach so stark weh und zieht so extrem, werde auch heute zum FA gehen aber villeicht hat jemand von euch Erfahrungen zu teilen oder einen Rat liebe Grüße

1

Kann dir zwar kein Rat geben, aber ich habs auch. Bin in der 33 Ssw. und hab auch Schmerzen.
Immer wieder, aber nie durchgängig.

War gestern beim FA (Vorsorge und Lagekontrolle. Mäusschen hat sich endlich richtig gedreht)
Und sie meinte das es daher kommt das das Kind nun langsam anfängt oder zumindest versucht im Becken gemütlich zu machen.. daher Druck nach unten ausübt und daher die Schmerzen kommen.

Da Baby immer aktiv ist und nichts mit der Maus geschieht hat mir das ein wenig die Sorge genommen.

2

Dieses Ziehen hört sich eher nach den Mutterbändern an. Die haben mich gegen Ende der Schwangerschaft auch öfters geplagt. Meistens so schubweisen, wenn der Bauchzwerg wieder einen Wachstumsschub hingelegt hat. Ist also icht ungewöhnliches, dass es immer öfters mal zwickt. Übungswehen, Vorwehen, Mutterbänder,... Es macht sich der Körper halt geburtsbereit.