Hallo zusammen,
mich beschäftigt etwas und zwar bin ich heute in die 11. ssw gekommen und so ziemlich seit Beginn an drückt mich auf der linken Seite öfters extrem etwas, ich vermute stark, es ist die Gelbkörperzyste, jedenfalls kenne ich das aus meiner ersten Schwangerschaft noch, aber damals bei weitem nicht so stark und auch nicht so lange 🤔
Meinen letzten Frauenarzttermin hatte ich vor einer Woche und ich habe leider vergessen es anzusprechen, dass sie mal auf die linke Seite schaut. Ich habe auch nicht mitbekommen, dass sie sich die Eierstöcke angeschaut hätte und erwähnt hat sie auch nichts. Vom Gefühl her würde ich sagen, da ist eine große Zyste, die fies drückt.. Dieses Drücken habe ich sporadisch alle ein bis drei Tage ca. für ungefähr eine halbe Stunde bis Stunde und in der Zeit ist zum Beispiel Sitzen total unangenehm. Kennt das noch jemand?
Gelbkörper drückt extrem?
Ich glaube, ich weiß was du meinst. Bei mir ist eher wie ein Stechen am Eierstock. Habe ich unschwanger kurz vor/beim Eisprung. Und während der Schwangerschaft auch immer mal wieder. Allerdings bin ich jetzt in der 33. SSW da gibt es meines Wissens gar keinen Gelbkörper mehr und trotzdem zwickt es immer mal wieder... 🤷♀️ Hab leider vergessen die Gyn zu fragen, ob sie was sieht.
Hallo,
Ich bin auch in der 11. Ssw und habe es seit vor NMT auch immer wieder auf der rechten Seite. Meine FA hatte mir schon beim ersten US in der 8. SSW gesagt, dass der Eisprung rechts war und es daher sein kann, dass es dort mal öfter drückt oder zieht. Kommt vom Gelbkörper, wie du schon sagst. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Bin aber auch gespannt, wie lange das noch anhält, denn der Gelbkörper bildet sich ja irgendwann zurück, soweit ich weiß..
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort! Das ist gut zu wissen, dass es noch jemandem so geht. Bei mir drückt es diesmal wirklich extrem und strahlt dann richtig über den Beckenkamm aus, daher vermute ich einen ziemlich großen Gelbkörper. Ich dachte auch immer, dass der sich in etwa so um diese Zeit langsam zurückbilden müsste, aber da scheint sich noch nichts zu tun. Bin auch gespannt wie lange das dann noch geht 🙈