Hallo zusammen ich bin heute bei 21+5
und hatte vorher beim Kontrolltermin Blut im Urin.
Hatte das jemand von euch auch schonmal?
Wenn ja ist dann trotzdem alles gut verlaufen?
Lg.
Blut im Urin
Hi, Blut im Urin kenne ich nur im Zusammenhang mit Entzündungen der Blase oder der Nierenbecken. Hast du denn Schmerzen beim Wasserlassen?
Ja ich habe leichtes brennen beim wasser lassen und dannach.
Oh, das klingt nach einer Blasenentzündung! Du musst jetzt viel trinken und so oft es geht aufs klo um die Bakterien rauszuspülen. Außerdem solltest du dir Mannose in der Apotheke oder beim DM holen. Frag mal in der Apotheke nach was du in der Ss sonst so nehmen darfst. Oder frag mal deinen Gyn ob Canephron geeignet ist! Das sollte aber umgehend behandelt werden, sonst wirds schlimmer.
Gute Besserung!!!
Hallo, ich habe das tatsächlich immer und schon seit vielen Jahren, dass der Urintest Erythrozyten anzeigt. Hatte deswegen schon Blasenspiegelung und alles mögliche, und es ist alles gut. Bei manchen Menschen ist das wohl einfach so. Mit der Schwangerschaft hat das eigentlich nichts zu tun, nur Leukozyten würden für eine Blasenentzündung sprechen.
Hattest du das dann in der Schwangerschaft auch?
Also ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer sehr oft Blasenentzündungen.
Ja, das ist bei mir wirklich immer so, seit über 10 Jahren jetzt. Ist auch keine Blasenentzündung und ich hab sonst keine Probleme, es sind einfach Erythrozyten nachweisbar.
Hallo Brina150,
ansich ist das erstmal nichts schlimmes. Kann Mal vorkommen.
Wenn du noch weitere Beschwerden hast , Schmerzen beim Wasserlassen oder brennen oder das Typische häufig auf Toilette müssen können das die ersten Anzeichen für eine Blasenentzündung sein oder eine Pilzinfektion.
Ich hatte das auch um die 20Woche Rum.
War eine Blasenentzündung. Gab dann eine Einmalgabe Antibiotika und das ganze war vorbei.
:)
Okay dann bin ich beruhigt.
Ich habe erstmal nichts verschrieben bekommen. Sie sagte das ich viel trinken sollte.
Hoffe das ist bald wieder weg.
Vielen Dank für die liebe Nachricht.
Lg.
Hey,
also ich hatte nur mal außerhalb der Schwangerschaft durch eine Blasenentzündung Blut um Urin. Das war dann schon ganz schön heftig und ich musste Antibiotika nehmen.
Ich drücke die Daumen, dass es sich wieder legt 🍀
Das glaub ich dir sofort.
Vielen Dank💕
Ich war letzte Woche beim FA und mir wurde auch gesagt das ich Blut im Urin habe.
Aber keinerlei Symptome in irgendeine Richtung. Kein jucken, brennen oder mehr Blasendruck. Außer meine Kleine tritt auf der Blase rum.
Bin in der 34 Ssw. mittlerweile.
Wurde einfach nur gesagt das du Blut im Urin hast oder wurde dir noch etwas zusätzlich geraten?
Nöö nur gesagt.
Da sie noch ein Vergleich haben wollen zum nächsten Termin. Hab ja nun alle 2 Wochen mittlerweile.
Hallo,
ich hatte in dieser Schwangerschaft auch Blut im Urin bzw. einen erhöhten Leukozytenwert. (27. Woche)
Ich hatte zwar keine Schmerzen beim Wasserlassen, aber musste ständig aufs Klo (dachte der Beckenboden ist kaputt). Das fing ca. 4 Wochen vor meinen Kontrolltermin an.
Beim FA-Termin kam dann eben der erhöhte Wert heraus und ich hab ein Antibiotikum verschrieben bekommen.
Es war höchste Zeit, da ich kurz davor schon Rückenschmerzen im Bereich der Nieren hatte... 😕
Nach der Einnahme hatte ich innerhalb von 2 Tagen Ruhe und beim nächsten Termin war wieder alles super.
Bin jetzt in der 37. Woche und Baby geht's prima. 💕
LG, Alysianna