Hallo,
Ich habe recht frisch positiv getestet und will auf jeden Fall noch abwarten mit dem FA Termin u. Ultraschall. Aber mich würde interessieren wann ihr die Untersuchung hattet und was man zu dem Zeitpunkt schon gesehen hat. ☺️
Lg Kassandra
Wann zum Ultraschall?
Also ich hab ein Termin bekommen da war ich laut meiner Rechnung Anfang 9 Ssw.
Wurde aber zurück datiert, ABER man konnte schon ein Embryo mit der Größe von 1 cm sehen mit Herzaktivitäten.
So musste man nicht mehr rätseln.
Halt ein kleiner Minidino wie mein Mann es gern lieb betitelt. 🥰
Ich hatte auch in der 8. SSW meinen ersten Ultraschall. Davor macht es nicht viel Sinn, da eh noch nicht viel zu erkennen ist. Wurde auch von meinem FA so empfohlen. War gestern da und es ergab dieses schöne Bild🥰
Wünsch dir alles Gute!
Ich hatte meinen ersten Termin in SSW 7. Tatsächlich hat man nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen- kein Embryo, kein Herzschlag. Da Termine nur im 4- Wochen Rhythmus vergeben werden musste ich also echt bis Woche 11 warten, um die Maus zu sehen. Nächstes Mal würde ich lieber in Woche 8-9 den ersten Termin haben wollen, dann kann man definitiv was sehen 😀.
Alles Gute dir für die Schwangerschaft!
Ich war zum ersten Mal an 6+1 beim FA, da ich ein paar Tage später in den Urlaub geflogen bin. Man konnte bereits den Dottersack sehen und ein kleines Pünktchen, bei dem man das Herz blubbern sehen konnte. Ich musste zwei Wochen später nochmal hin, damit man auch den Embryo richtig sehen konnte.
Bei meiner ersten ss war ich in der 6 ssw beim FA wurde aber zurückdatiert man konnte eine fruchthöhle und einen doottersack sehen. Bin aktuell wieder schwanger und habe meinen Termin ca bei 5+5 mal schauen ob man dort was sieht :) die MFA wollte mir schon einen Termin für morgen geben , aber das wäre viel zu früh dann wäre ich enttäuscht wenn man nichts sieht.
Ich war bei beiden Schwangerschaften in der 8. Woche. Da sah man jedesmal schon kräftig das Herz schlagen. Würde ich immer wieder so machen, auch wenn das lange warten einen anfangs in den Wahnsinn treibt. Aber danach hat man soweit Sicherheit und ein gutes Gefühl.
Huhu ich hab gestern an ES+9 positiv getest und gehe am 9.10 (5+2)zum Frauenarzt. Ist relativ früh muss aber hin weil ich Progesteron nehmen. Bei meinem Sohn war ich erst bei 7+0 beim Arzt, da hat man auch schon viel gesehen :)
Falls du dich austauschen möchtest melde dich gerne :)
Super gerne, wir sind ja fast gleich weit. Heute bin ich bei ES+12/13 ☺️ . Ich will mir erst nächste Woche einen Termin holen und dann am besten zwischen dem 21.-25.10 da müsste ich doch in der 7-9ssw sein. Zugegeben die ssw und Wochen+Tage angaben verwirren mich noch extrem 😂
Ich wollte auch etwas später gehen aber leider geht das nicht weil mein Arzt dann im Urlaub ist wegen den Herbstferien :/
Da kommt man schnell rein 😅 aber ja es ist etwas verwirrend
Ich hatte bei 5+6 meinen ersten Termin zum Ultraschall in der Kinderwunschklinik.
Man konnte was sehen und das Herz schlagen hören.
Allerdings ist das glaube ich kein Maß, da die in der Klinik auch Mega gute Geräte hatten.
Gestern bei 5+0 🥰
Ich war eigentlich da weil ich leichte Probleme mit Harnverhalt habe. Wurde dann mit Fruchthöhle + Dottersack mit mini Embryonaler Anlage belohnt.