Hallo an alle.
Wie war die Lage, Größe und Gewicht eurer Süßen.
War heute bei 28+4 zum 3 Trimester Screening.
Unsere Maus wiegt ca 1457gr und ist ca 38,5cm groß.
Allerdings liegt sie weiterhin in Querlage.
Eigentlich hat sie ja noch genug Platz sich zu drehen.
28+4 Größe, Gewicht und Lage Baby.
Ich war bei 29+1 da und unser Babyboy hatte ca. 41cm - 1498g und lag in Schädellage :)
Unsere Maus hatte an 28+0 36 cm, knapp 1100g und lag in SL
Hey! Meine erste Tochter war beim
3. Screening 40cm, Gewicht steht leider nicht bei und lag schon mit dem Kopf unten. Meine zweite etwa 37cm und 1130g, ebenfalls mit dem Kopf unten und meine dritte bei etwa 35cm und 1090g. Sie lag da auch noch quer. Sie lag auch in der 31. ssw noch quer und beim nächsten Termin in der 33. dann mit dem Kopf unten 😊 Geboren sind sie alle sehr ähnlich: 52cm, 3320g / 52cm, 3380g / 53cm, 3575g 🫢
Zu der Zeit wurde ich KH vermessen (Coronabedingt), aktuell bin ich 35+2.
Dort war die Messung ähnlich inkl Fruchtwasser obere Norm. Musste in der Folge zum erneuten Zuckertest, der aber unauffällig war.
Mein 2. Kind lag bis ca 30. Woche quer. Der jetzige hat durch viel Fruchtwasser vermutlich bis zur Geburt (KS 23.10.) viel Spiel. Der liegt auch mal in SL, aber auch gerne noch in BEL oder QL. Der is wie ein Oktopus nur am zappeln und sich bewegen. Mal drückt der Kopf unverkennbar gegen mein Becken, drückt der Kopf zwischen den Rippen. Mal sind die Füße rechts (meistens), mal oben mal hab ich das Gefühl er "Fingert wie ein Autoschrauber von innen am Muttermund"... mein ältester hat ADHS und mein aktuell noch jüngster is auch auffällig dahingehend... Nummer 3 is schon jetzt nicht ausgelastet und ständig auf der Suche nach Beschäftigung. Ich glaub der macht selbst zum KS zu 39+0 noch Purzelbäume und tanzt YMCA.