Wiederkehrende Kontaktblutung?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zur Zeit 6+4 und hatte gestern eine kleine hellrote Blutung, wir sind daraufhin zum Arzt gefahren, sie meinte es handelt sich um eine Kontaktblutung die nach GV auftritt. Allerdings hatte ich gar keinen GV. Sie meinte sie könnte auch sehen woher das kommt, es auch nur ein Tropfen wäre und meinte das es schnell wieder aufhören sollte. Heute hatte ich allerdings wieder das gleiche, obwohl es gestern aufgehört hatte nachdem ich wieder zuhause war. Kennt das jemand von euch? Ist das normal? Ich versuche morgen meine FA anzurufen um einen Termin für nächste Woche zu kriegen. Ich will mir auch jetzt keine Panik machen, weil die Ärztin mich eigentlich gestern beruhigt hatte. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und ein bisschen Mut zusprechen.

1

Eine kleineren Blutung kann von quasi allem kommen wenn du z.B Ektopie hast. Da reicht schon niesen, Husten, Stuhlgang, spazieren gehen, Haushalt und eine kleine Ader reißt.

2

In dem Bericht steht auch Ektopie, aber was bedeutet das denn dann? Das es immer wieder auftreten kann? Geht das auch wieder weg?

Danke schonmal für deine Antwort.

Und hattest du sowas auch?

4

Ektopie bedeutet, dass Zellen am falschen Platz sind. Also deine empfindlichen Zellen aus der Gebärmutter sind über den GMH gestülpt und können in der SS durch die stärkere Durchblutung immer wieder frisch bluten.

Ich hatte Blutungen bis SSW25 circa :-) War eine Kombination aus Hämatom, Ektopie und Plazenta nahe am MM.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft immer eine Blutung nach einem vaginalen Ultraschall…