Huhu ihr Lieben,
ich bin 21+3 SSW und habe mich heute untenrum rasiert. Dabei musste ich feststellen, dass meine äußeren Schamlippen beidseitig größer und dunkler geworden sind. Sind das unter der Haut liegende Krampfadern oder zeichnen die sich deutlicher ab? Komisch ist auch, dass es beidseitig ist, fast symmetrisch.
Viele Grüße
L.
Krampfadern an Schamlippen?
Hey!
Also ich habe eine fette Krampfader an der rechten Schamlippe. Anfangs (ca.16./17.SSW) war die Ader einfach nur dunkler, nun in der 30.SSW ist sie richtig dick und kommt heraus.
Ob es bei dir nun innenliegende Adern sind, kann ich nicht beurteilen. Jedoch ist da unten ja alles besser durchblutet und langsam kommt etwas Druck dazu. Finde, dass die Schamlippen allgemein etwas "praller" werden. Würde es beim nächsten Termin beim FA einfach mal ansprechen.
Liebe Grüße 😊
Hmm ja, stimmt. Ist irgendwie alles etwas dicker und praller geworden. Wahrscheinlich ist es durch die Durchblutung. Es schmerzt auch nicht. Habe nach wie vor regelmäßig GV.
Ja das kommt sehr häufig vor... Kommt durch den gestiegenen Druck. Variszen ich glaube ich der Fachausdruck. Geht nach der Geburt wieder weg... Eine gyn hatte mir Stützstrumpfhosen empfohlen und halt versuchen, nicht zu lange zu stehen. Liebe Grüße