37 ssw / Oktober Mamas - wie geht es euch ?? 🍁🍂

Hallo ihr lieben,

wie geht es euch, habt ihr schon Anzeichen ?

Ich habe morgen meinen nächsten Frauenarzt Termin und bin gespannt ob sich schon was getan hat

Baby 3 darf gerne bald ausziehen 😂😊 aber jeden Tag den sie im Bauch bleiben möchte darf sie das gerne 🥰

1

Hallöchen ☺️
Morgen ist mein letzter Tag der 38. SSW und mir geht’s noch ziemlich gut 😄
Mein rücken ärgert mich wenn ich liege, aber das war es auch schon. Geburtsanzeichen habe ich noch keine 🫣

2

Bei mir zieht es schon ordentlich im unterleib und der Bauch spannt. Aber ich habe das Gefühl bis zum er (21.10) ist es noch ein laaaanger Weg. Glaube leider nicht dass er es irgendwie eilig hat, aber ich muss sagen, ich hätte ihn schon gerne hier 😬

Habt ihr schon einen gesenkten Bauch? Meiner sitzt noch total weit oben

3

Zum gesenkten Bauch 😊
Ich bin in der 38 Ssw und habe seit etwa zwei Wochen das Gefühl dass sich der Bauch etwas gesenkt hat.
Allerdings ist das optisch nicht aufgefallen. Ich merke es nur daran, dass ich auf einmal mehr Platz im Magen habe und dafür öfter auf Klo muss 😄

4

Dann hat sich meiner wohl wirklich nicht gesenkt 😆
Ich habe gar keinen platz mehr zum atmen oder essen und weniger Harndrang

(37. Woche)

Bearbeitet von Cecilia8
weiteren Kommentar laden
6

Huhu, 37+1 .. Anzeichen glaube ich nicht haha. Hatte zwar einige Vorwehen in den letzten Tagen, aber war gestern bei der Kontrolle und da war alles unauffällig. Bin schon sehr zwiegespalten zwischen "komm endlich raus, ich möchte dich knuddeln" und "bleib noch etwas drin, ich möchte die Zeit noch genießen". Versuche mir ja auch keinen Stress zu machen, aber da die 1. SS leider eingeleitet werden musste und das ganze dann über 40 Stunden dauerte und trotzdem in einer Sectio endete, kann ich definitiv nicht GANZ GECHILLT sein 🙈😅

Meine Maus ist auch mega aktiv (das ist auch der Grund warum ich noch wach bin haha) und ich glaube vor der Geburt werden sie ja bestimmt etwas ruhiger?!?? also mal schauen was noch kommt. Sie liegt zwar brav mit dem Köpfchen nach unten aber der Bauch hat sich meiner Meinung noch nicht gesenkt, dafür bekomme ich noch zu schlecht Luft!! Merke aber schon dass sie nach unten drückt, hab immer wieder so einen Schmerz Richtung Muttermund/ Schambein. Aber kann nicht sagen ob das irgendwas bewirkt. Kennt ihr das Gefühl? Glaubt ihr das hilft dem ganzen auf den Sprung? Bei der ersten SS hatte ich das definitiv nie.

7

Mein ET Ist der 10.10. und mein kleiner Mops wurde gestern aufgrund mehrerer gesundheitlicher Probleme meinerseits geholt. Er wiegt einfach 4 kg :-D und ich hatte schon lange keinen Platz mehr zum Atmen. Gesenkt hatte er sich ungefähr vor 2 Wochen. Sichtbar. Wünsche allen eine komplikationslose Geburt

9

Oh wow stolzes Gewicht für eine "frühe Termin Geburt" :D
Aber definitiv besser so als zu wenig, die Mäuse nehmen ja anfangs auch einiges ab. Meine 1. hatte auch über 4kg (war aber auch 12 Tage über ET🫨)
Ich wünsche euch eine wundervolle kuschelzeit - genießt es 🥰

14

Dankeschön :) ja das Gewicht hat mich tatsächlich erschrocken. Wer weiß wie schwer er in 3 Wochen gewesen wäre? 😅

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe Oktober Mamas,
Ich bin heute 37+4 und ich hatte am Sonntag mal ein harten Bauch abends und am nächsten Morgen ein ganz starkes Ziehen im Unterleib sodass ich echt zu tun hatte meine Tochter in die Kita zu schaffen. Aber seitdem war jetzt nichts mehr. Mein Bauch hat sich vielleicht minimal gesenkt aber nicht übelst sichtbar. Ich hatte aber auch nie Probleme Luft zu bekommen oder so,öfters aufs Ko muss ich jetzt auch nicht.
Wenn er noch bisschen drin bleiben möchte kann er das machen aber ich freu mich trotzdem ihn bald in meinen Armen zu halten jnd kann es eigentlich kaum erwarten.
Ich habe auch morgen wieder meinen Frauenarzt Termin aber denke nicht, dass das CTG was anzeigen wird.

22

Hallo Maria,

Wie lief es denn beim Arzt heute? Ich hatte in der Früh auch meinen Termin, ctg hat Mini-Wehen angezeigt (vor 2 Wochen waren die größer auf dem Gerät). Das Ultraschallgerät hat die Berechnung aktuell auf ET 27.10. Berechnet weil die Maus so zierlich ist (ET ist meine ich wie bei dir 13.10.) Und meine Ärztin meinte, ich soll mich auf eine längere Schwangerschaft einstellen 😵‍💫. Ich mag doch jetzt schon nicht mehr. Aber mir geben da immer die Beiträge hier im Forum Hoffnung, in denen sich die Prognosen einfach immer so gar nicht bewahrheiten, vielleicht kommt sie ja ein bisschen früher hehe.

Liebe Grüße!

27

Hi Abby,
Beim Arzt war alles gut, dem Kind geht's gut und keine Wehentätigkeiten. Ja mein Termin ist der 13.10. Hoffe trotzdem irgendwie, dass er vielleicht ein bisschen eher kommt oder jedenfalls nicht über ET geht aber mal sehen. Ich bin schon bisschen ungeduldig 🤣
Das wäre ja aber ganz schön länger als bisher berechnet bei dir. Meiner ist auch zierlich, trotzdem bleibt der ET,meinen Tochter war ja auch so.
Manchmal geht es auf einmal schneller als man denkt. Habe hier schon mal von einer Mutti gelesen, dass die beim Frauenarzt war zur Kontrolle und da hieß es noch alles ruhig und geburtsunreif und am nächsten oder übernächsten Tag (weiß nicht mehr genau) ging es los.

10

Heute 38+3 und ich kann kaum noch laufen so fest sitzt die im Becken 🤭🤭 sonst kann ich nicht klagen. Bin nur ultra müde momentan

11

Hallo,
Mich plagt wieder mal die Schlaflosigkeit.. Letzten Abend hab ich wohl ein Stück vom Schleimpfropf verloren, zumindest ging ein Stück Schleim ab mit wenig Blut. Wehe auch seit 2 Wochen so vor mich hin, sehr erkennbar im CTG. Aber schaut noch alles Geburtsunreif aus, zumindest war es am Mittwoch so🙈 von mir aus, darf sie so langsam ausziehen 😄
39. ssw mit zweiten Kind

12

Hallo Pauliii,

Ich wechsel heute in die 40. SSW und hoffe es ist der letzte Wochenwechsel. 🙏🏻

Er darf gerne ausziehen, wir sind bereit und freuen uns ihn kennenzulernen.

Körperlich bin ich langsam am Ende, gefühlt geht nicht mehr viel. Stehen und Spazierengehen sind grausam, Sitzen naja und liegen, wenn ich eine gute Position gefunden habe geht! 🙄

Alles Jammern auf hohem Niveau. 🙃

13

Guten Morgen,

ich bin ebenfalls in der 37. Woche. 😊

Anzeichen für die Geburt habe ich keine.
Es ist zwar langsam schon sehr mühsam, aber ich hoffe das die Maus noch länger im Bauch bleibt. 🥰

Bei mir darf es sich Baby No. 3 noch ein paar Wochen gemütlich in der 1-Raum-Wohnung machen. 😊
...aber wer weiß, wie ich in ein paar Tagen darüber denke. 😅

LG