Heii ihr Lieben,
mich würde interessieren wie euch euer Partner während der SS unterstützt, z.B. kommt er mit zu Arztbesuchen, beteiligt er sich an Besorgungen fürs Baby, wie ist allgemein das Interesse an der SS/ euch, was tut er für euch.
Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilt. :)
Lg :)
Unterstützung durch den Partner
Mein Mann ist total niedlich. Er freut sich so sehr auf unsere kleine Maus. Zu den Ultraschallterminen kommt er mit, wenn es sich einrichten lässt. Manchmal geht es eben nicht, da er teils Termine bei der Arbeit hat, die er nicht absagen kann. Ich bin allerdings auch sehr häufig beim Ultraschall, weil ich Diabetes habe.
Ansonsten liege ich gerade auf der Couch, während er im Babyzimmer die Wände streicht und Regale aufbaut 😅
Ich bin recht fit für die 32. SSW und kann daher noch sehr gut selbst im Haushalt mit helfen. Falls es mir doch zu viel ist oder ich zum Beispiel starke Rückenschmerzen habe, übernimmt er aber direkt alles.
Ich kann mich also nicht beschweren 🥰
Sehr schön, das freut mich für dich.😊😊
Ist es bei dir denn auch so?
Mein Mann hat jeden Tag eingekauft und gekocht
Oft half er mir auch beim Aus und Anziehen, massierte mir den Bauch oder half mir aus dem Bett
Den Hausputz haben wir uns immer geteilt, oft hat er das Badezimmer gemacht, weil das Bücken zum Schluss so anstrengend war.
Er wurde regelrecht zum Hausmann 😅
Ich kam mir vor wie eine Prinzessin auf der Erbse
Die Arztbesuche, Babybesorgungen und co. habe ich alleine erledigt
Sein Interesse an der SS war eher zurückhaltend
Er sagte selber, dass er als Mann sich vieles nicht vorstellen kann und körperlich das auch nicht nachfühlen kann
Ich fand das aber auch voll okay, er hat sich Mühe gegeben mein Gejammer anzuhören 😀
Hi!
Für Männer ist die Schwangerschaft meiner Meinung nach nicht so einschneidend und präsent wie für die Frauen. Einfach, weil sie nicht rund um die Uhr daran erinnert werden.
Mein Mann ist bei den Ersttrimesterscreenings und den Feindiagnostiken dabei gewesen. Also bei den Ultraschalluntersuchungen, bei denen man auch tatsächlich was sieht.
Besorgungen für's Baby hab hauptsächlich ich gemacht. Manchmal hat er auch was mitgebracht, wenn er was schönes im Laden gesehen hat.
Ansonsten unterstützt er mich bei körperlichen Arbeiten, die jetzt einfach nicht mehr gehen.
Für mich war und ist es ok so. Er kümmert sich dafür mehr um andere Sachen, die er besser kann als ich.
Ich war die ganze Schwangerschaft über ziemlich fit und brauchte wenig Hilfe.
Mein Partner ist dazu nun leider auch eine kleine Mimose wenn es um medizinisches geht.
Er war aber trotzdem bei der Feindiagnostik dabei (wäre beinahe umgekippt beim Ultraschall)
Da kochen und Lebensmittelkauf ohnehin seine Aufgaben sind hat er hier viel gemacht und alle meine Ängste ernst genommen und unseren Einkauf und Speiseplan völlig umgestellt damit ich und das Baby alle Nährstoffe bekommen und nichts schädliches dabei ist.
Weil ich aus Angst vor Listeriose keinen Salat außer Haus essen wollte hat er allerhand worauf ich Lust hatte zu Hause nachgekocht. Manche besser als das Original.
Sein 'Long Chicken"-Sandwich ist besser als das von BK und auch die selbstgemachten Shwarma konnten sich sehen lassen.
Zum Ende der Schwangerschaft hat er mich viel massiert. Vor allem die Beine, wegen der Wassereinlagerungen.
Um den ET hätte er extra Home-Office und hat mir dann jeden Tag die Schuhe gebunden weil ich's nicht mehr konnte.
Meiner kommt nur zu den wichtigen US mit. Gleich geht's zum ersttrimester screening. Bin schon ganz aufgeregt vor allem nach 2 FG.
Mein Partner kocht und guckt das es mir gut geht und jeden Abend cremt er mein Bauch ein und redet mit Chip und chap. Sind nämlich diesmal gleich 2🤣 und er hat erstmal chip und chap genannt
Er legt grad ein gemüsebeet an und baut ein Gewächshaus. Wir habenaber noch nichts weiter besorgt 🤣 bin ja erst 12+4
Aber mein Partner war auch bei den FG für mich da und hat meine Hand gehalten während ich bluten aufn klo sass. Also ich hab für mich den perfekten Partner ❤️
Klingt ja wie meiner …
Freue mich für dich und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤰🏻
Marie SSW 39+2
Na du
Wieso fragst du so konkret? Macht dein Partner nichts oder engt er dich fast ein ?
Mein Mann macht grad alles fast alleine seit zwei drei Monaten (Risikoschwangerschaft). Davor auch schon die schweren Sachen.
Ich mache dennoch heimlich vieles damit er es nicht sieht 😂 kochen und bügeln überlass ich ihm jedoch nicht 😉
Er hat keinen Termin bin FA in im KH ausgelassen, und wir hatten sehr viele bisher (ICSI).
Täglich Fuss- und Bauchmassage, das Kinderzimmer haben wir zusammen aufgebaut. Er ist fast enttäuscht wenn ich sage, ich gehe was für die Kleine besorgen. Er bittet mich dann, immer auf ihn zum Wochenende zu warten, damit er nichts verpasst.
Ganz süss finde ich, dass er seit Anfang an mit dem Baby spricht, jeden Tag erzähl er ihr wie sein Tag war und sonstigen Quatsch, dass wir beide immer so lachen müssen.
Also mein Mann ist wirklich mitschwanger.
Ich bin echt dankbar für meinen Mann.
In beiden SS war er bei jedem einzelnen US und Untersuchung dabei.
Er ist auch komplett ins Homeoffice gewechselt, damit er schnell losfahren kann wenn ich was aus der Apotheke/Supermarkt benötige. Er hat auch einige Tage Urlaub genommen/Überstunden angebaut, wenn bei mir nichts mehr ging. Man muss dazu sagen, dass ich Hyperemesis habe, also auch länger im Krankenhaus war und komplett pflegebedürftig. Gerade jetzt beim zweiten Kind mit einem ersten Kind was versorgt werden musste, wären KH und co. Ja gar nicht ohne ihn möglich gewesen. Also wir haben für die SS beide gleich viel gearbeitet 😄 ich kann ja nicht einmal das Wohnzimmer/Küche/Bad betreten, Müll machen oder ähnliches, also er muss das Haus komplett alleine in Stand halten.
In der ersten SS sind wir umgezogen als ich zum Ende der SS dann wieder fitter war und da hat er dann quasi alles alleine gemacht. Jetzt in der zweiten SS zeigt er nicht wirklich Interesse an Babykleidung, aber das liegt wohl daran, dass ich selbst da nicht so richtig Interesse habe weil man ja alles nur vom Dachboden holen muss. Da weiß ich jetzt also nicht so richtig, woran man da Interesse haben sollte 😅. Mit/über das Baby spricht er aber eigentlich spätestens alle 2 Stunden.
In beiden SS war er bei jedem einzelnen US und Untersuchung dabei.
Er ist auch komplett ins Homeoffice gewechselt, damit er schnell losfahren kann wenn ich was aus der Apotheke/Supermarkt benötige. Er hat auch einige Tage Urlaub genommen/Überstunden angebaut, wenn bei mir nichts mehr ging. Man muss dazu sagen, dass ich Hyperemesis habe, also auch länger im Krankenhaus war und komplett pflegebedürftig. Gerade jetzt beim zweiten Kind mit einem ersten Kind was versorgt werden musste, wären KH und co. Ja gar nicht ohne ihn möglich gewesen. Also wir haben für die SS beide gleich viel gearbeitet 😄 ich kann ja nicht einmal das Wohnzimmer/Küche/Bad betreten, Müll machen oder ähnliches, also er muss das Haus komplett alleine in Stand halten.
In der ersten SS sind wir umgezogen als ich zum Ende der SS dann wieder fitter war und da hat er dann quasi alles alleine gemacht. Jetzt in der zweiten SS zeigt er nicht wirklich Interesse an Babykleidung, aber das liegt wohl daran, dass ich selbst da nicht so richtig Interesse habe weil man ja alles nur vom Dachboden holen muss. Da weiß ich jetzt also nicht so richtig, woran man da Interesse haben sollte 😅. Mit/über das Baby spricht er aber eigentlich spätestens alle 2 Stunden.
Mein Mann kocht für uns, geht mir jeden Morgen beim Bäcker ein Vollkornbrötchen kaufen und macht mir Frühstück und achtet generell sehr drauf, dass ich meine Nährstoffe bekomme ☺️
Außerdem hat er das Kinderzimmer renoviert, die Möbel abgeholt und aufgebaut, bringt die Lampen an, etc... Und jetzt, wo ich dank Symphysenlockerung nicht mehr so viel im Haushalt machen kann, schmeißt er den auch fast komplett alleine!
Keine Ahnung was ich ohne ihn tun würde ☺️❤️