Schmerzen

Hallo zusammen,

Ich befinde mich in der 4SSW. Ich weiß seid Montag von meiner Schwangerschaft.
Ich habe aktuell, seid 2 Stunden ein heftiges Ziehen im unterbleib und zwischen durch auch ein stechen. Das ziehen betrifft zwischenzeitlich auch meine Leisten und ein wenig den untern Rücken. Ist das normal ? Oder sollte ich morgen den Arzt aufsuchen.

1

Hallo niraca,

das könnten die Mutterbänder sein die sich gerade dehnen 🤔.

Grüße

2

Danke für deine Antwort, ich weiß gerade nicht wie ich es einordnen soll.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nicht so schmerzen. Bei der zweiten hatte ich leider in der ssw10 eine Fehlgeburt.

Villt bin ich einfach verunsichert.

Mutterländer immer so anhalten vom Schmerz her ?

Lg

3

So genau kann ich dir das leider auch nicht sagen. Ich hatte dieses ziehen nicht wirklich, hab nur darüber gelesen. Jetzt in der 29. SSW zieht und zwickt es irgendwie überall 🙈.

Hier mal ein Link zum Thema:

https://www.folio-familie.de/service/blog/babybauch/mutterbaender-fruehschwangerschaft/

Wenn du unsicher bist, würde ich morgen beim Arzt anrufen

weiteren Kommentar laden
5

4. Ssw? Dann war dein Test gerade so positiv?

Das wäre noch sehr früh für Mutterbänder. Dein Körper registriert ja grade erst die Schwangerschaft.

Die können schon ordentlich weh tun. Ich hab Endometriose, und meine Periodenschmerzen waren ein Witz dagegen 😅 das ging von der Intensität her schon eher Richtung Eröffnungswehen 🫣

Wenn die Schmerzen bleiben würd ich zum Arzt. Ist wie gesagt schon sehr früh für Mutterbänder. Nicht dass es ne Blasenentzündung oder so ist.

6

Ja genau, die test sind beide direkt positiv gewesen.

Also es ist gerade echt ein dauerhafter Schmerz.

Ich rufe morgen beim Arzt an, damit ich abgesichert bin.

Lg Nina

7

Hey,
War bei mir tatsächlich auch so.. Ich hatte an es +2 direkt ein fast dauerhaftes ziehen in der leiste und dann ne Woche später im unteren Rücken. Die berühmte Übelkeit auf Gerüche und das Brustspannen kam auch noch vor dem positiven test. Jede Frau, jede Schwangerschaft ist verschieden. Daher muss es nichts schlimmes sein.

8

Huhu
Würde zum Arzt! Es kann alles sein! Und was es ist kann es die hier keiner sagen! Sind ja alles Vermutungen usw! Geqisshw hast du nur wenn zum Arzt gehst! Würde ich auch machen dann ist man ja auch beruhigter 🙏🏻