Brie gegessen 18.ssw

Ich habe mir gestern eine Pizza bestellt, bei der als Zutat nur Mozarella dabeistand. Jedoch hab ich irgendwann gemerkt, dass wohl noch ein anderer Käse drauf ist. Hab mir erst später Gedanken gemacht.. Ich denke es war Brie
Grundsätzlich sah der Belag aber sehr sehr braun aus.. also wirklich durcherhitzt.
Kann ich aufhören mir so furchtbare Gedanken und Vorwürfe zu machen? 🫣

Ich hatte einfach so einen Heißhunger und dachte im 1. Moment nur: erhitzt ist erhitzt, rein damit 🙈 jetzt hab ich gelesen, dass gerade Brie oft erst nach dem Erhitzen auf Pizza kommt.. so sieht das aber nicht aus oder?

1

Du solltest auf jedenfall aufhören dir sorgen zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass hierdurch etwas passiert ist ist mehr als gering.

Zudem sieht der Käse für mich auch stark erhitzt aus und die beim Brie gefürchteten Bakterien werden sicherlich nicht überlebt haben.

Ich habe mir eine ganze Zeit lang Tete de Moine reingehauen und dann irgendwann gelesen, dass da dick und fett „aus Rohmilch“ draufstand 🫠 ab da habe ich das gelassene hatte aber bestimmt schon 4-5 Packungen intus. Auch da habe ich mir Vorwürfe gemacht und meine Ärztin sagte mir, dass es sich dabei lediglich um eine Empfehlung handele, um wirklich alle Risiken möglichst auszuschließen. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion liege super gering.

Ich wünsche dir noch alles Gute und eine tolle Restschwangerschaft 🍀

2

Kann man ohne Bedenken essen gerade weil er erhitzt ist.

Ich esse aber auch so Brie.. solange es nicht aus Rohmilch angefertigt wurde sollte da nichts gefährlich dran sein.

3

Ich esse auch Camembert und Brie unerhitzt...