Wo lernt man andere Schwangere kennen?

Hallo,

in meinem Umfeld hat niemand Kinder und zusätzlich bin ich eher der introvertierte Typ mit nur wenigen nahestehenden Menschen. Langsam merke ich aber, dass ich es schön fände, andere Schwangere/Mütter kennen zu lernen, bin aber überfragt, wo das gut klappen könnte. Ich weiß leider auch gar nicht, ob ich wirkliche Anknüpfung finde, weil ich noch im Studium bin und das ja doch eher ungewöhnlich ist.

1

Ich habe extra dafür bei jedem Kind einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Den Kurs hätte ich nicht gebraucht, obwohl die Metime schön war, aber es haben sich Gespräche entwickelt und so haben wir uns dann auch öfter mal getroffen als die Babies da waren. Über den Rückbildungskurs hatte ich jeweils auch nette Muttis kennengelernt.

2

Hallo!
Wie die Vorrednerin schon schrieb ein Geburtsvorbereitungskurs ist sicher eine gute Anlaufstelle. Vielleicht gibt's eine Facebook Seite mit Mami Gruppen bei dir in der Nähe um da Kontakte zu knüpfen.
Später mit Baby gibt's ganz viele Möglichkeiten wie Rückbildungskurs, Babyschwimmen, Spielegruppen ect. um jemanden kennen zu lernen.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Ich kann die App „Mumunity“ empfehlen ☺️

6

Mir geht es ähnlich. Ich starte daher am 10.10 mit einem Schwangerschaftsyoga Kurs. Dieser wird sogar mit 100€ von meiner Krankenkasse bezuschusst, sodass ich nur 40€ bezahlen muss. Bin gespannt, wer alles an einem solchen Kurs teilnimmt ☺️.