Hallo,
ich bin aktuell in der 8. SSW und zur Zeit macht mich die Arbeit krank.. Wir telefonieren rund um die Uhr gefühlt mit dem Außendienst und kann mich in einer Tour nur ankacken lassen.. Muss oft nach einem Telefonat heulen weil es mich alles sehr stresst… Schadet das meinem Baby? :(
Psychischer Arbeitsstress schadet das dem Baby?!
Nein keiner Sorge es schadet deinem Baby nicht.
Gerade weil es ja auch Arbeit war welches du kennst.
Wobei ich dir rate zu überdenken ob das Arbeit ist Woche dich erfüllt. Das wirkt nicht so.
"Wobei ich dir rate zu überdenken ob das Arbeit ist Woche dich erfüllt. Das wirkt nicht so."
Blödes Handy.. natürlich sollte der Satz so lauten: Wobei ich dir rate zu überdenken ob DIE Arbeit ist WELCHE dich erfüllt. Das wirkt nicht so.
Sitz normal mehr am Rechner und achte beim Handy nicht immer direkt auf die blöde Autokorrektur.🥺😵💫
alles gut, habs schon entziffern können
Dass dass nicht der Job ist den ich ewig mache ist mir bewusst. Irgendwann werde ich sicher was anderes tun
Einfach ignorieren, solche Menschen gibt es überall.
Habe in der Schwangerschaft gelernt mit Stress umzugehen und ruhig zu bleiben. Krankenschein verschiebt das Problem nur 🙈
Ich finde es legitim, dass du dich auch mal von dem Stress erholst , und deine Frauenärztin um
eine Krankschreibung bittest, wenn es dir mal zu sehr über den Kopf wächst!
In der Schwangerschaft solltest du auf dich achten. Normaler Arbeitsstress ist in Ordnung, aber auf Dauer ist auch mal Erholung notwendig!
Vielleicht kannst du auch deine Chefin / den Chef um ein Gespräch bitten und ihm sagen dass du momentan aufgrund der Umstände sensibler bist als sonst und man dich vielleicht auf eine andere Stelle mit weniger Kundenkontakt kann?
Meine Kollegin hatte ein Teilzeit-Beschäftigungsverbot, und war nur noch 4h pro Tag arbeiten, obwohl es ein Bürojob war ohne körperliche Anstrengung und ohne Kundenkontakt. Der Zeitdruck allerdings war belastend, weshalb die Ärztin ihr eine Stundenreduzierung verschrieben hat.
Vielleicht ist eine der Optionen für dich denkbar.
Alles Gute!
Ich habe in der ss schnell gelernt dass den Menschen auf der Arbeit und auch das ärztliche Personal überhaupt kein Gehör für die „weh wehchen“ von Schwangeren haben die durch die Arbeit gestresst sind. Bei der Arbeit bist du halt jetzt eine Last und teuer. So richtig Bock hat halt keiner auf der Arbeit dass da jemand schwanger wird.
Bis zum Mutterschutz ist es noch eine lange Zeit. Ich hoffe du hast dir noch einige Urlaubstage aufbewahrt 😊
Denke da musst du jetzt einfach durch ✊🏼
Habe mich auch gefragt, ob das nicht schlecht für das Baby ist, aber denke dass andere Frauen in Kriesgebieten noch viel existenzielleren Stress haben
Hallo, mach dir bitte keine Sorgen. Ich hatte damals bei meiner ersten Schwangerschaft furchtbaren privaten Stress, dass ich nächtelang über einige Wochen kaum geschlafen habe. Stress ist zwar nie gut, aber er wird deinem Baby nicht schaden.
ohje :( okay, danke!