HCG wert zu niedrig :(

Hallo,

Mir hat man in der Woche 4+6 Blut genommen wegen dem Hcg Wert. Da war bislang nur die fruchthöhle zu sehen.
Heute (bin 5+3) meinte sie mein Hcg wert von 1.300 sei zu niedrig und ich muss bis Montag auf eine Antwort warten, was Sache ist, da man mir heute nochmal Blut genommen hat.
Sie klang äußerst negativ.
Auf dem US hat man die Fruchthöhle mit dem dottersack und Sogar einen kleinen Embryo gesehen.

Laut meine Recherche ist der Wert von 1.300 für Ende 5ssw in Ordnung und dass man was sieht, ist ja auch positiv oder muss ich mich jetzt verrückt machen?

Liebe Grüße
Paula

1

Es kommt nicht auf einen einzelnen Wert drauf an sondern wie die Verdopplungsrate sich beläuft.

Gerade in deiner Ssw. ist die Spannweite was gut ist so groß das es schwer ist zu sagen ist ob oder ob nicht.
In der 6 Ssw. ist es zwischen 500 und 10.000 alles drin.

Also erstmal abwarten.. find es so oder so schlimm wenn FAs Frauen mit einem Wert so kirre machen und bin froh das dieser Wert bei mir nicht kontrolliert wurde.😅

2

Das Blut war von 4+6? Dann wären deine Werte doch komplett im Normbereich (ES+20).🙂 Und selbst, wenn der Wert von 5+3 wäre (ES+24), lägst du nur einen Tag zurück, was völlig egal ist. Wichtig ist nur der Anstieg und Verdopplungsfaktor, dafür bräuchtest du demnächst noch einen zweiten Wert.

3

Ja genau das ist der Wert von Montag. Wir fliegen am Sonntag in den Urlaub und sie hat nur von Ausschabung und Fehlgeburt gesprochen daher war ich sooo verunsichert… Danke für die lieben Antworten die helfen mir mit der Hoffnung!!
Vorallem sieht man seit heute auch einen dottersack und ein Embryo also geht’s ja bergauf…

4

Also deine Ärztin spinnt doch ein bissl, dir was von Ausschabung zu erzählen.🤯 Deine Werte sind doch echt top. Jetzt genieß erst einmal den Urlaub, und wenn du zurück bist, sieht bestimmt auch deine Ärztin ein, dass sie komplett daneben lag.🍀