Blasenentzündung

Hallo Mädels,

ich bin momentan in der 25 SSW und seit fast 1 Monat habe ich mit einer Blasenentzündung zu kämpfen. Ich weiß nicht mehr weiter…

Also ich habe schon 4x Antibiotika bekommen! Viele davon haben nicht gewirkt gerade dieses Fosfocyim. Es wurden auch schon 2x eine Kultur angelegt und beide unauffällig! Ebenso ein Vaginalabstrich unauffällig. Keine G - Krankheit und auch nicht durch Sex (haben lang keinen mehr gehabt).

Ich bin total verzweifelt 😩 kein Arzt nimmt mich ernst. Blasenentzündung kann doch zum Blasensprung führen.

Ich achte auf warme Kleidung, nehme Mannose, Flora Plus + Bakterien für die Flora, Milchsäure für die Scheide, Blasentee, trinke unglaublich viel! Cranberry vertrage ich leider nicht.

Die Ärztin meinte es kommt von der Schwangerschaft und hört auf wenn der kleine da ist.

Ich habe so Angst um mein Baby :(

1

Ich weiß doofe Frage, aber trinkst du genug?

Mir hilft es auch extrem viel zu trinken um Niere, Blase durchzuspülen.
Das heißt nicht nur 2 Liter oder 3 Liter sondern eine laaaange Zeit "viel zu viel" trinken.

Das war auch immer der erste Ratschlag eines Arztes neben Medikamenten.

4

Hat man dir gesagt wie viel am besten trinken bei einer Blasenentzündung?

6

Eine bestimmte Menge nicht.. einfach so viel es eben geht. Damit man eben oft auf Toilette muss damit die Blase durchspült wird.

2

Ahh lese gerade das du unheimlich viel trinkst.

Dann ist schwierig was gegen zu machen. 😅
Das half mir halt immer bei sowas.

3

Ja 😭 kann mich nicht daran erinnern das ich jemals in meinem Leben soviel getrunken habe. 🙃😂

5

Hast du es schon mal mit denen probiert?

https://www.medpex.de/cantharis-blasen-globuli-velati/81234?cp=JDE6nn_lBEinJ5VAJLABxo7skbFC6KM_JDz_poNKAD1Oy7t05cheBX3nlFEilAIZsZl4&ai=368&gbraid=0AAAAAD97NcgOZd2UUsRsVsWv9aU1rTHLt&gclid=EAIaIQobChMIqp6r2ofjiAMVlZKDBx3kFxDHEAQYASABEgKDKPD_BwE

Und wenn du schon Antibiotikum bekommen hast, unbedingt Darm aufbauen. Darmbakterien, Naturjoghurt falls du Milch verträgst, Brottrunk, rohes Sauerkraut, ..

Denn inzwischen weiß man, dass das Darmmikrobiom der Mutter, das des Babys prägt.

Bearbeitet von miemmel
7

Ohje Blasenentzündung ist wirklich fies…Ich kenne dein Problem, ich hatte jahrelang immer wiederkehrende Blasenentzündungen und Reizblase. Zu Beginn meiner Schwangerschaft kam es dann auch wieder.
Was mir gut geholfen hat, war eine Art 3monatige „Kur“ mit Mannose (jeden Abend vor dem Schlafengehen einen Teelöffel im Wasser auflösen), danach vorbeugend weitergenommen.
Und, wenn es schlimmer wurde, Angocin. Das ist ein pflanzliches Präparat mit Senfölen, wirkt aber wie ein Antibiotikum, nur ohne die Nachteile ;)
Und was man natürlich nicht unterschätzen darf, viel Ruhe und wenig Stress.
Übrigens, Vorsicht mit viel Trinken! Ich hatte mal während meiner Blasenentzündung so viel getrunken, dass ich mich überwässert hatte. Hatte dann Übelkeit, Schwindel und Erbrechen. Aber 2-3 Liter sind ja im Rahmen ;)
Alles Gute dir