Während/kurz nach Heparin Spritze Knubbel?

Hallo, aufgrund einer Gerinnungsstörung die durch 5 Fehlgeburten festgestellt worden ist, muss ich nun Clexane spritzen. Seit ein paar Tagen (das war vorher nicht) bekomme ich jedesmal direkt 2-3 Sekunden nach dem spritzen bzw während des spritzens so einen Knubbel… was könnte das sein? Ist das normal?

Affiliate Link
Caja runder Beißring mit Tiermotiv, aus Holz und Silikon
-10%
Caja runder Beißring mit Tiermotiv, aus Holz und Silikon
★★★★★
★★★★★
910 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis8,90 €Normaler Preis9,90 €
1

oje du arme

also entweder hast du die Nadel nicht weit genug rein oder zu schnell gespritzt

musste meine große 14 Tage Spritzen und wichtig ist das die Nadel ganz drin ist und man langsam Spritzt

gute Besserung, das sieht echt gemein aus

2

Vielen Dank. Tatsächlich war die Nadel nicht ganz drinnen … nur kurz ganz…. Dann liegt es womöglich an dem.. Ich schaff es irgendwie nicht mehr sie ganz rein zu machen 😓 am Anfang war es komischerweise leichter für mich…

4

das verstehe ich das kostet einen mega viel Überwindung

kann dein Partner nicht für dich übernehmen?

Meine Tochter hätte das niemals gemacht, ich hab die ersten Male 30 Minuten sie beruhigen müssen bis ich Spitzen konnte

3

Hi,
ich spritze jetzt die 2. Schwangerschaft und das hatte ich wirklich noch nie.
Ich desinfiziere die Stelle, greife den Speck, dann steche ich die Nadel rein, langsam injezieren, Haut loslassen, kurz warten, Nadel raus.
Habe meist nicht mal mehr blaue Flecken.
Wenn du es so machst und es trotzdem so aussieht, würde ich morgen mit dem Arzt Rücksprache halten ehrlich gesagt…
Alles Liebe

5

Ist bei dir die Nadel immer ganz drinnen?

6

Ja

7

Huhu, ich spritze seid der 8. Woche, habe ich ab und an auch. Das passiert wenn man eine Vene trifft, dann entsteht ein bluterguss unter der Haut, das dauert dann einige Tage bis Wochen, bis es weg ist. Ist nichts schlimmes. Das hat nichts mit der Schnelligkeit des spritzen zu tun.

Was du noch machen kannst ist Salbe dafür holen. Und nach dem spritzen auf der einstichstelle "rubbeln"
Oder Heparin Umschläge drauf machen.
Liebe Grüße ❤️🌸

Bearbeitet von Franzi.2021