Hallo zusammen,
Heute hatte ich beim Frauenarzt angerufen um einen Termin auszumachen. Bei meinen anderen SS musste ich mich meist bis zur 7.ssw gedulden, dieses Mal wurde ich aber direkt einbestellt. Es wurde auch direkt ein Ultraschall gemacht auf dem man einen Dottersack und auch eine Fruchthöhle sah, meine Frauenärztin hat aber nicht gefallen das der „Hintergrund“ nicht schwarz sondern gräulich „fuzelig“ ist (habe euch beim US ein Pfeil eingemalt was Sie damit meinte) und sie derzeit nicht von einer intakten Schwangerschaft ausgehen kann, wie sie es ausgedrückt hatte. Nun muss ich am Mi + Fr zur Blutabnahme gehen um den HCG zu bestimmen und am Montag nochmals zum US. Das verunsichert mich total. Im Internet hatte ich auch gelesen das viele Frauen an 4+1 im US noch überhaupt nichts sehen.Hatte das jemand und kann mich da irgendwie beruhigen?
Anbei auch der US.
4+1 - kein schwarzer Hintergrund im US ?
Hei du Liebe,
das wir so schnell wie möglich zum FA wollen, verstehe ich ja aber das die FAs immer so schnell Termine machen, verstehe ich nicht.
Bei 4+1 ist zu erwarten das man noch nichts sieht... Mit viel Glück sieht man ab der 6.ssw das Herzchen schlagen, einige Tage vorher sieht man die Fruchthöhle und den Dottersack.
Leider tut man sich immer unnötig Gedanken machen, wenn sowas beim FA rauskommt, wie du es jetzt erlebt hast und auch eine Fruchthöhle mit Dottersack, heißt leider nichts ohne Herzschlag.
Du kannst jetzt nichts anderes machen als dich abzulenken, die Gedanken ruhen zu lassen und auf deinen Körper zu vertrauen 🤍
Ich war in der 7.ssw beim ersten US und konnte das Herzchen schlagen sehen.
Naja aber es geht in der Frage ja nicht darum , dass man nur Fruchthöhle+ Dottersack sieht , sondern um den Hintergrund.
Das hab ich vernommen 🙈 wollte nur darauf hinaus, das es schlichtweg zu früh ist, um etwas zu sehen 🙈 ich weiß nicht wie ein US bei 4+1 aussieht, abgesehen von dem Bild hier, vielleicht ist es aber auch genau das, was man zu dieser Zeit sehen kann
Wäre NMT +1, da sieht man rein gar nichts normaler weise, musst dich schon um 2 Wochen vertan haben in deiner Rechnung.
Das krisselige weist eigentlich darauf das es sich wieder auflöst. Irgendwie kommt mir aber das krisselige bißchen großflächig vor.
Also ich habe meinen Eisprung mit Ovus bestimmt und auch habe ich beim Eisprung so einen Mittelschmerz und hatte wir auch nur vorm Eisprung und am Eisprung Sex. Also kann es ja nur Nmt+1 sein. Überhaupt bin ich verwundert das man was sehen konnte, weil wie eben gesagt im Internet steht das viele Frauen dort überhaupt noch nichts sehen.
Brauche ich mir also keine Hoffnung machen das es bleibt ?
Letztendlich bleibt nur unbequemes abwarten ob das Gerät von irgendwas beeinflusst war. Wie gesagt finds komisch das der Graupelschauer im ganzen unteren Kegel zu sehen ist.
HCG ist ja schnell geprüft, wenn die nicht all zu eskalativ ausfallen, würde ich erstmal hoffen das es am Gerät lag.