6+3 kein Herzschlag

Hallo zusammen,

Leider geht es mir gar nicht gut, hatte heute bei 6+3 keinen Herzschlag.
Das Baby ist aber gewachsen, sowie auch die Fruchthöhle.
Der Frauenarzt bestätigte auch die Woche anhand der Grösse des Babys und dee Fruchthöhle.
Ich hatte 3.5 Wochen blutungen, die aber jetzt auf ein Hämatom zurück zuführen sind, dass unten am Muttermund liegt.
Letzte Woche war noch Blut oberhalb der Fruchthöhle,er meinte es könnte noch von der einnistung sein oder eine drohende Fehlgeburt.
Zum Glück war dies heute weg.
Der Arzt meinte bis 7+3 muss man den Herzschlag sehen.
Ich habe heute Blut abgegeben und übermorgen nochmals um den HCG wert zu kontrollieren, ob er steigt und genug Hoch ist.
Hatte das schon jemand von euch, dass alles gut war bis auf dne Herzschlag der fehlt?
Wie lange würdet ihr warten?
Han schon gelesen, dass einige erst in der 9ssw einen Herzschlag gehört haben.

Liebe Grüsse

1

Also bei mir hat man zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal den Embryo gesehen, meine Ärztin hat daraus kein Drama gemacht und 4 Wochen später beim nächsten Termin war da ein kleines lebendiges Wesen zu sehen, alles gut 👍

Lass dich da nicht wild machen, ist doch super dass die Ursache für die Blutung geklärt ist. Auf alles andere haben wir keinen Einfluss.

Liebe Grüße

4

Hallo, danke dir.
Habe oft gelesen, dass erst in der 9ssw das Herz zu sehen war.
Bin seit 3 Wochen nur am warten und kann langsam nicht mehr.
Ich versuche positiv zu denken auch wenn es schwierig ist.

2

Hier, in der jetzigen und letzten Schwangerschaft sah man Embryo mit Herzschlag erst bei 7+5/6.
Bin nun in der 34ssw.

5

Ich hab den Ultraschall nächstes mal bei 7+3.
Wenn das HCG gut ist möchte ich schon bis ende 9ssw warten.
Das beruhigt mich so sehr das zu lesen, dass es bei andern auch so war

3

Hallo,

ich kann das so nachfühlen! Vor ein paar Tagen habe ich geschrieben, weil bei 6+2 bei mir kein Herzschlag zu sehen war und die Gyn eher negativ eingestellt war. Aber eine Woche später konnte ich heute doch einen Herzschlag sehen! Also: es ist noch alles drin. Du kannst jetzt nur abwarten. Ich drücke dir die Daumen!
Es ist eine Übung in Gelassenheit und Geduld...

Viele Grüße
mavikelebek

6

Hallo, oh dann kannst du mich nachfühlen.
Das ist soo schlimm diese ungewissheit.
Mein FA ist auch nicht so zuversichtilich.
Ich hoffe soooo sehr das es bei mir genauso ausgeht wie bei dir.
Warst du positiv dingestellt oder hast du mit dem schlimmsten gerechnet?
Ich freue mich so für dixh:)
Danke fürs Daumen drücken.

7

Hallo Aly,
Deswegen sollte man nicht zu früh einen Ultraschall machen. Mein Arzt und ich haben abgesprochen dass wir lieber länger abwarten und ich wurde in der 7. SSW mit einem Herzschlag belohnt ohne die Wochen davor nervös zu sein.
Du machst dich damit nur selber fertig. Warte einfach ab. Wenn die Blutwerte gut sind, wird alles gut sein.
Viel Glück!!

11

Die TE ist auch in der 7. Woche. Dein Kommentar hilft daher wenig.

15

Ich hatte da schon 3 Wochen blutungen, darum wurde ich früher kontrolliert.
Trotzdem danke dir:)

weiteren Kommentar laden
8

"Der Frauenarzt bestätigte auch die Woche anhand der Grösse des Babys und dee Fruchthöhle."

Das ist der springende Punkt, wenn andere von "erst in SSW 9" reden. Meistens sind sie dann eben eigentlich nicht in SSW 9, weil der Eisprung eben doch später war, und werden dann oft irgendwann auch noch rückdatiert.

Bei dir ist nun 6+3 anhand der Größe bestätigt. Allerdings muss man sich vor Augen halten, dass ein minimal versetzter Messpunkt vielleicht 6+1 oder 6+0 ergeben hätte.

Jetzt heißt es abwarten und froher Hoffnung sein. Ich kenne das, diese Warterei. Ich wünsch dir gute Nerven 🍀

Nächste Woche muss auf jeden Fall ein Herzschlag da sein. Ich drück dir die Daumen.

12

Danke dir für die erklärung und fürs Hoffen:)

9

bei mir sah man bei 6+3 den Herzschlag
es handelt sich da meist um paar Tage bis man de. Herzschlag hört oder eben nicht.

Drücke dir die Daumen🍀

Bearbeitet von Sunriseee
13

10

Den Herzschlag sah man bei mir an 5+6. Aber das soll kein Richtwert sein.

Zuvor gab es einen an 6+4 und dann 3 Wochen später keinen mehr. An 6+5 muss er stehen geblieben sein. Festgestellt in der 9. SSW. Die Fehlgeburt startete dann von selbst in der 11.ssw. also wartete ich 5 Wochen auf den Abgang. Heut bin ich froh gewartet zu haben und mein Körper es regeln zu lassen.

14

Oje, das tut mir so leid dass du das erleben musstest.
5 Wochen sind lang.
Ich weiss nicht wie ich es hand handhaben würde wenn es auch so kommt wie bei dir.
Würdest du noch bis 8+0 warten?

17

Dein Arzt hat ja auch noch nicht aufgegeben. Würde mich aber lieber mal auf etwas Negatives einstellen.

Was willst denn sonst machen vor 8+0?

16

Ich war in der letzten Schwangerschaft bei 6+3, wollte eigentlich später, weil ich diese Unsicherheit und Nachkontrolle nicht haben wollte. Mein Arzt wollte aber gerne eher früh. Bei mir hat man einen Herzschlag gesehen.

Ich habe aber das im Vorfeld gegoogelt, irgendwo hat Mal jemand eine Umfrage dazu erstellt. Ich würde zwar sagen, bei etwas über der Hälfte sah man einen Herzschlag, bei den anderen (intakten) Schwangerschaften noch nicht. Also, ich denke, es ist noch alles drinnen.