Hallo ihr lieben
Wir sind mit zu hohem Blutdruck und Ödemen am Wochenende in KH.
Da kam die Diagnose und Schock - Schwangerschaftsvergitung.
Als erstes wurde ein Ballon eingeführt für 24 Stunden. Parallel dazu gab es Okytocin. Nichts passiert ausser paar milde Wehen. Danach Wehentee.
Dann kam heraus, dass der Magnesiumwert elend ist. Seit gestern hochdosiert intravenös verabreicht, immer noch weit zu tief.
Seit gestern 20 Uhr alle vier Stunden eine Tablette ( Name ?!€@€) um Wehen auszulösen; nichts passiert.
Dazu muss ich penibel aufschreiben was ich getrunken habe und gegenüber wird gemessen, wieviel ausgeschieden wird: wegen der massiven Wassereinlagerungen.
Baby geht es gut zum Glück.
Die Ärzte reden vermehrt von KS.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat geholfen und wie lange ging das ganze?
Danke euch allen 🙏🙏🤗
Geburtseinleitung wegen SS-Vergiftung, nichts passiert
Bei einer Freundin von mir war das nicht mehr die Rede von Einleitung. Die Werte verschlechterten sich so rapide, dass ein KS direkt dann geplant wurde. Da hieß es nur noch "sofort für den OP bereit machen". Zuvor 1 Woche unter Beobachtung im Krankenhaus.
Es wird bei dir wohl noch nicht riskant sein aktuell. Kommt ja auch darauf an, wie weit du bist. Von außen die Geburt anzustoßen, kann funktionieren, muss nicht. Baby ist eben nicht bereit.
Danke für Deine Antwort. Sehr lieb von dir.
Sie wollen jetzt noch einen Wert abwarten und dann KS.
Das ist meine Sorge, dass das Baby nicht bereit ist und noch etwa Zeit braucht. Ich möchte unsere Kleine so ungern stören 😭😢
🙏
Ich verstehe dich das man dem Baby so viel Zeit im Bauch wie möglich geben wird. Mein Sohn wurde bei 36+2 wegen Präeklampsie per KS geholt. Einleitung war keine Option, da er in BEL lag.
Sie werden wahrscheinlich den Quotienten bestimmen. Ich weiß ja nicht wie weit du bist, ich kann dir nur von meinen Werten erzählen.
In der 31. Woche bin ich mit Schwindel, und komischen Gefühl ins Krankenhaus. Wert bei 41. Wurde unter strenger Kontrolle des Gyns wieder entlassen.
Bei 34+2 mit einem Blutdruck von 175/115 wieder ins Krankenhaus. Wert bei 112. Haben mich direkt da behalten und alle Werte regelmäßig kontrolliert.
Bei 35+6 lag mein Wert bei 192. Und wie man in der Tabelle sieht ist das im Late Set on ein Anzeichen das eine Entbindung bald notwendig ist.
Im Endeffekt ist es für dein und ihr Wohl gefährdet ist. Aus einer unbehandelten Präeklampsie kann im schlimmsten Fall eine Eklampsie werden. Und die einzige Möglichkeit eine Präeklampsie zu behandeln ist die Entbindung..
Wenn du magst darfst du mir gerne schreiben.
Ich selbst habe diese Erfahrung nicht gemacht, aber ich stehe oft auf der anderen Seite. Ehrlich gesagt ist ein Kaiserschnitt dann die beste Option. Dein Kind scheint noch nicht bereit zu sein, ich weiß jetzt nicht wie weit Du bist.
Leider hat Dein Kind keine Chance mehr, sich so richtig bereit zu machen, denn je schlechter die Werte, desto wichtiger für Euch beide das schnelle Handeln. Du musst versuchen es auf eine gewisse Art positiv zu sehen, Du wirst Dein lebendes Kind in Deinen lebenden Armen halten - nichts steht darüber ! Versuche Dich darauf einzulassen, dass all das geschieht, um Euch beiden zu helfen. Ich hatte einen eigentlich sehr traumatischen Notkaiserschnitt, weil meine Plazenta sich an 39+6 plötzlich komplett löste. Wir haben beide sehr viel Blut verloren, aber beide nach relativ kurzem Aufenthalt auf der Intensivstation wieder vereint unser gemeinsames neues Leben genossen. Ich bin absolut fein damit, dass alles so hektisch und nicht schön abgelaufen ist, das Ergebnis zählt.
Dein Baby wird bestens betreut und es kann ihm direkt entsprechend geholfen werden, sollte dies überhaupt notwendig sein. Alles Gute Euch beiden 🍀🍀🍀
🙏
Danke dir für deine Worte.
In der Tat kam kurz nach dem Mittagessen die Oberärztin und meinte… so wie haben keine Zeit mehr. Exakt eine Stunde später war unsere Maus da 😍😍🥰
Der errechnete ET wäre morgen gewesen.
Ich bin so glücklich und dankbar das es ihr so gut geht. Sie ist ein so schönes Mädchen.
50 cm und 3960 gr 😍🥰
Wir können unser Glück noch nicht fassen. Es ist so surreal.
🙏
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch und eine gute Erholung Euch erstmal 🥰 Danke auch für die Rückmeldung, es ist schön zu lesen, wenn es gut ausgeht !!!
Ich wurde ein Mal eingeleitet wegen Hellp, ein Mal wegen beginnender Symptome. Beide Male vor der Zeit. Ein Mal hat es 1,5 Tage gedauert, bis nach erster Tablette mein Kind da war, ein Mal 2,5 Tage nach erster Tablette.
Es kann also schon dauern. Wirklich lange warten wird man bei dir wohl nicht mehr können, wenn man vom KS spricht. Wichtig ist eine gute Überwachung und, dass das KH reagiert (KS), wenn sich rapide etwas verschlechtert.
Alles Gute und viel Kraft! Natürlich würde man dem Kind gern Zeit geben, aber Du hilfst gerade Dir UND deinem Kind, indem Du es schon jetzt zur Welt bringst.
Auch dir vielen lieben Dank für die Aufmunterung.
Siehe oben.
Wir haben unsere kleines Wunder heute kurz nach 14 Uhr bei uns gehabt 😍🙏
Alles Liebe für dich
Ganz herzliche Glückwünsche! Super, dass alles den Umständen entsprechend so gut gelaufen ist und es euch gut geht!