Hallo ihr lieben, ich bin frisch in der 34 Ssw mein Baby ist seit Tage. Sehr sehr ruhig und ich bekomme nur manchmal am Tag einen kleinen streifer aber sonst nicht das extreme rumturnen wie ich es eigentlich kenne von meinem kleinen Schatz
Ich habe bis jetzt 7 Kilo seit Beginn zugenommen und seit 2 Wochen bleibt es gleich oder wird dann wieder 1 Kilo weniger, ich bin nicht mit Normalgewicht gestartet ich frage mich wie es euch so geht und ob ihr sowas kennt
Wie viel habt ihr zugenommen ?
Kennt ihr das wenn die kleinen so unfassbar ruhig sind das man sich sorgen macht
Mein nächster Termin ist in 1 Woche
Liebe Grüße
34 SSW Gewicht wird weniger
Hast du mit Unter- oder Übergewicht gestartet? Wenn du mit Übergewicht gestartet hast ist 7kg eh eine gute Zunahme und es wäre sinnvoll darauf zu schauen, dass es nicht noch (wesentlich) mehr wird.
Hallo,
jetzt zum Ende hin wird's ruhiger...
Ich spür meine Kleine auch nur mehr leicht - so ein entlanggleiten oder wenn sie Schluckauf hat.
Sie haben nun auch nicht mehr viel Platz zum ausgiebigen turnen. 😉
Wegen dem Gewicht:
Ich bin morgen in der 38. Woche und habe auch nur 7kg zugenommen (seit der 32. Woche blieb das nun gleich).
Für den Arzt passt es und Baby wird gut versorgt.
Es ist meine 3. Schwangerschaft und je nach Startgewicht, liegt auch meine Gewichtszunahme.
1. Kind: 69kg +11kg
2. Kind: 64kg +14 kg
3. Kind: 72kg +7kg
LG, Alysianna 💕
Ich bin mit Normalgewicht gestartet und habe seit Beginn der Schwangerschaft ca. 6 Kilo zugenommen. Fast alles davon im 2. Trimester, mein Gewicht stagniert auch seit der 29./30. Woche (jetzt 34. SSW). Hatte gestern aber Termin bei meiner FA und die war sehr zufrieden, Baby entwickelt sich auch prächtig und ist bei Gewicht/Größe sogar über dem Durchschnitt.
Meiner war allerdings schon immer relativ „bewegungsfaul“ weshalb ich wenig zu abnehmenden Bewegungen sagen kann 😄
Ich erinnere mich, dass ich damals zu diesem Zeitpunkt über gute 5 Wochen kein Gramm zugenommen habe. Dann kam nochmal 1 bis 2 kg dazu und es war et
1. SS von 61 auf 75 kg
2. SS von 56 auf 73 kg
3. SS von 58 auf 69 kg
Bei meiner dritten habe ich zwischendurch in der 36. Woche 72 gewogen und dann auf einmal wieder 67 kg. Ich denke, dass das viel Wasser war. Es wurde dann kühler und die Füße und alles dünner. Heute bin ich 6 Tage nach Geburt und wiege noch +4 kg.