Schwanger, aber eventuell eine Eileiterschwangerschaft

Hallo :)

Am 24.09 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest.
Ich habe keine großen Symptome, außer mal etwas flau im Magen, Kopfschmerzen und Unterleibsziehen (besonders auf der rechten Seite). Ich habe keinerlei Blutungen.

Heute am 1.10 hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Leider hat sie nur eine leere Fruchthöhle von 4mm gesehen. Sie sagte mir, dass man eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen kann, weil ich die Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite habe.
Rechnerisch wäre ich heute bei 5+4.

Mir wurde Blut abgenommen um das HCG zu prüfen. Ich werde morgen angerufen und mir wird mitgeteilt wie hoch oder niedrig der Wert ist.

Ich muss echt sagen, dass es mir grade richtig schlecht geht, weil wir dieses Jahr im Mai unseren Sohn am plötzlichen Kindstod verloren haben und wir nach dem positiven Schwangerschaftstest einfach nur dankbar waren, bis wir heute solche Nachrichten bekommen haben.
Meine erster Schwangerschaft lief problemlos.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas berichten?!

Liebe Grüße

1

Ich verstehe nicht so recht wieso sie keine Eileiterschwangerschaft ausschließen konnte.. die Fruchthöhle liegt doch in der Gebärmutter

3

Danke für die Antwort. Das haben mein Mann und ich uns auch gefragt und die Ärztin meinte dann, dass man es nicht ausschließen könnte, wegen der einseitigen leichten Schmerzen und weil man noch nichts in der Fruchthöhle sieht. Wir sind etwas durch den Wind und warten ganz ungeduldig bis morgen ab.

5

Finde ich wirklich seltsam .. Ich war bei 5+0 beim FA und sie sah auch eine Fruchthöhle.
Zu diesem Zeitpunkt ist auch normal, dass sie leer ist und man auch nicht viel sieht. Sie meinte auch dazu, dass sie an der richtigen Stelle sitzt. Sprich in der Gebärmutter und sie somit auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann.
Man sieht doch wo die Fruchthöhle ist .. 🥹

weitere Kommentare laden
2

Hallo, tut mir erstmal leid was dir passiert ist, weiterhin ganz viel Kraft.
Das die Fruchthöhle da ist ist schon mal super und die Schmerzen einseitig kommen gerne mal von dem Gelbkörper, der hält die Schwangerschaft anfangs aufrecht. War deswegen auch mal beim Arzt da war es genauso, war da bei 5+2. Ich würde jetzt erstmal wirklich nicht von einer Elss ausgehen und solange keine Blutungen oder extreme Schmerzen auftreten wirklich erstmal ruhig bleiben.

Liebe Grüße 😊

4

Danke für die Antwort. Wir warten ganz gespannt bis morgen ab. Beruhigend, dass die leichten Schmerzen auch woanders her kommen könnten.

6

Ich habe auch sehr starkes Ziehen auf der linken Seite und war etwas beunruhigt.
Der Arzt meinte eben es sieht genau so aus wie es soll, leere Fruchthöhle , sehr gut aufgebaute Schleimhaut (Anfang 5. Woche). Der linke Eierstock ist der führende Eierstock. Denke es kommt einfach daher .
Lenk dich heute gut ab, schau einen schönen Film und denk positiv. 🤗

weitere Kommentare laden
12

Das tut mir leid, dass du diese Warterei jetzt durchmachen musst. Kenne das zu gut. Hatte das genauso. Man hat bei mir eine Fruchthöhle an 5+3 entdeckt und an 5+6 war die sogar verkleinert. Man konnte ebenfalls eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen, was mir auch nicht schlüssig war. Ich hatte ebenfalls einseitige Schmerzen rechts, sogar ganz leichte Blutungen. Eine Woche später war dann alles da, inkl. Herzschlag. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

13

Danke für deine Antwort. Ich hoffe ganz doll, dass es bei mir auch so sein wird.

14

Hallo ! 😊

Mein tiefstes Mitgefühl für den Verlust eures Sohnes 💔

Ich habe nach wie vor rechts immer wieder ein Stechen. Bin mittlerweile in SSW 15
Es wurde vor der SS alles untersucht (hatte im Mai eine biochemische SS und da sind mir die Schmerzen erstmals aufgefallen)
Also Blinddarm, Eierstöcke usw
Hatte alles gepasst
Woher das Srechen kommt weiß man nicht. Aber vl durch die Hormone usw
Versucht euch zu entspannen (ich weiß das sagt man leicht...)
Ich hatte meinen ersten Termin in der 8. Ssw
Bis dahin sieht man dann wl bei euch auch einen Embryo, genau da wo er hin gehört.
Positiv denken 🍀😊

Ich wünsche euch alles Liebe 🫶

15

Danke für diese liebe Nachricht. Wir versuchen positiv zu denken.

16

Hallo ihr Lieben!

Ich hab Neuigkeiten. Mein HCG Wert beträgt 8500…für die 6. SSW. Meine Frauenärztin meinte, dass würde nicht zu der 6. Woche passen. Hab dann eine Überweisung in die Klinik bekommen und wir sind direkt hingefahren und auch sofort dran gekommen. Der Arzt dort macht einen Ultraschall und hat direkt eine Fruchthöhle mit Dottersack in der Gebärmutter gefunden. Er meinte auch, dass das Ziehen in der rechten Seite vom Eisprung kommt.
Alles etwas merkwürdig. Der Arzt in der Klinik war auch nicht so überzeugt von der Aussage meiner Frauenärztin.

Mir wurde jetzt in der Klinik Blut abgenommen und Freitag muss ich nochmal hin um Blut abzunehmen, damit man dann sieht, ob sich der HCG Wert verdoppelt.

Unsere Gefühle spielen verrückt, weil wir nicht wissen, ob wir uns freuen können. Wir müssen jetzt auf die HCG Werte warten.

Ich bin dankbar für all die Antworten!

Bearbeitet von Inaktiv