Hallo!
Ich komme morgen in die 15. Ssw und habe Freitag ENDLICH wieder einen Termin beim FA, dem.ich nun richtig entgegen fieber!
Ich hatte im Frühjahr eine Fehlgeburt in der 8. Ssw und habe wahnsinnige Angst, dass es jetzt wieder so ausgeht. Ich habe seit 2 Wochen immer weniger und seltener Anzeichen. Selbst das gelegentliche Ziehen in der Leiste ist nun seit 3 Tagen komplett weg - Ich merke allgemein far nichts mehr von der SS.
Mir ist klar, dass es auch normal ist mal nichts zu merken... Im Frühjahr hatte ich einen sehr schweren Infekt inkl. KH-Aufenthslt, langer Antibiotika-Einnahme usw und ich vermute ganz stark, dass das einfach zu viel für das Würmchen damals war. Damals hatte ich auch keine Symptome mehr und - zack - missed Abort! Nun habe ich seit 2vWochen eine Erkältung und nun sogar eine Nasennebenhölenentzündung uns habe natürlich Angst, dass das Baby dies nun nicht übersteht. Unglücklicherweise ist mein Hausarzt gerade im Urlaub und erst Montag wieder da - die Certretung hat mich abgewimmelt und an das KH oder den Hausarzt am Montag verwiesen. Im KH sagten sie mir gestern, dass das kein Fall fürs KH ist und ich zu einem Hausarzt soll... Außer ingalieren könnte ich aber eh nix machen. Habe den Eindruck ich werde überall nur abgewimmelt.
Ich habe jetzt richtig Angst dass mein Baby von der Erkrankung was abbekommt. War von euch jemand in der Zeit krank und was habt ihr da gemacht? Ich mache ja schon ne Woche lang Nasenspülungen (Emser Salz) und Inhaliere 2x täglich mit Kochsalz. Trotzdem wird es nicht besser...
Morgen 15. Ssw u d krank - Angst vor erneuter FG. Habt ihr Ratschläge?
Üblich, dass Symptome ab der 12. SSW nachlassen... Das muss auch gar nichts bedeuten.
Ich glaube kaum, dass eine Erkältung deiner Schwangerschaft schadet. Eher schadet das, was man einnimmt, wenn die Medikamente nicht gut sind für Schwangere.
Dass die Vertretung deines HA dich abwimmelt, finde ich höchst bedenklich. Dass du mir einer Erkältung nix im KH zu suchen hast, ist wieder verständlich. Das Krankenhaus ist für Notfälle.
Mach dir mal keine Gedanken. Du bist schon über die 12. Woche gekommen. Das bedeutet sehr viel.
Viel Glück und gute Besserung.
Wenn dein Hausarzt nicht da ist und es aber kein Notfall ist, also kein Fall fürs Krankenhaus, gibt es noch die 116117 . Die können dir entweder einen Termin beim Bereitschaftsarzt vermitteln oder ich habe vor kurzem dort sogar eine Videosprechstunde mit einer Ärztin vermittelt bekommen. Ruf da einfach mal an und schildere was dich bewegt.
Oder hast du schon eine Hebamme und kannst mir ihr reden?
Ansonsten ist es eher normal, dass die Symptome im zweiten Drittel der Schwangerschaft weniger werden.
Ich kann deine Angst verstehen, denke aber nicht das sie begründet ist :) ich war selber in dieser Schwangerschaft schon öfter richtig übel krank. Von dicker Erkältung über Magen darm hinzu lebensmittelvergiftung. Eine Erkältung hat sich sogar über 3 Wochen gezogen und ich dachte zeitweise ich Huste das Baby bald raus, so schlimm war das.
Bin jetzt in der 29ssw und während dessen ist nix passiert :) auch in den anderen beiden Schwangerschaften war ich mehrfach extrem krank, rs Virus, corona und Influenza Typ a waren auch dabei. Mit mehreren Kindern zuhause entkommt man dem leider nicht
Ich hab Antibiotika nehmen müssen, wenns ganz schlimm war kindernasenspray, Elektrolyte... alles dabei. Bis jetzt ist noch keinem Kind gott sei dank was passiert nur mal so als beispiel, was der Körper alles aushalten kann trotz Schwangerschaft... ich wünsch dir alles gute!