Hallo zusammen ich bin jetzt in der 30 ssw und bis jetzt ist nix aus meiner Brust gekommen ich hab auch ein wenig versucht auszustechen aber das sollte man ja nicht so früh schon machen, da hab ich’s nicht groß versucht aber ich mach mir sorgen das irgendwie da nicht stimmt oder ich nicht stillen kann wie wahr das bei euch ist das normal ? Oder habt ihr Tipps?
Ab wann sollte kolostrum aus der Brust kommen ?
Das ist sehr unterschiedlich.
Manche laufen vorher aus, manche müssen dafür arbeiten und manche kriegen erst nach der Geburt den Einschuss.
Bitte auch nicht vor der 37. Woche anfangen da das Ausstreichen, massieren und stimulieren der Brust wie Brustwarzen Wehen fördern kann.
Also warte einfach ab.
Das ist ja nur ein Kann, kein Muss.
Bei mir kam bis unmittelbar nach der Geburt gar nix und dann verlief alles bilderbuchmäßig mit enormem Milcheinschuss. ;)
Da brauchst Dir also keine Gedanken zu machen!
Huhu!
Das ist ganz unterschiedlich. Beim ersten Kind kann es sein, dass vor der Geburt nichts, aber auch gar nichts dahingehend passiert und sobald das Baby da ist und regelmäßig angelegt wird, der Milcheinschuss kommt. Bei meinem zweiten Baby bin ich Wochen vorher ausgelaufen, kannte ich vom ersten nicht... Bitte nur nicht an der Brust drücken und dergleichen, es soll nicht vorher raus sondern erst nach der Geburt dem Baby zur Verfügung stehen (Kolostrum hat man ja nicht soooo viel) und es kann auch vorzeitige Wehentätigkeit fördern.
Mach dich nicht verrückt, dein Körper weiss sobald dein Baby da ist und "andockt" was zu tun ist!!! Alles Gute!
Du hast versucht es auszustechen? 😳 Aua!!
Nein, bitte nichts machen. So kannst Du es Dir auch total ruinieren..
Ab der 9. Woche lief ich vor allem nachts so stark aus, dass ich das T-Shirt am nächsten Morgen in die Ecke stellen konnte, weil es so hart war.
Ich weiß nicht, warum es so war, aber ich vermute, dass es durch meine Implantate etwas gedrückt wurde.
Die Hebammen haben aber gesagt, dass das ein gutes Zeichen ist. Sie hatten Recht. Meinen 22 Monate alten Sohn stille ich noch immer 😊