Erkältung

Hallo :)
Ich bin in der 36 ssw und total erkältet.. Husten, Schnupfen, etc. Aber kein Corona, einfach typische Erkältung die zur Zeit rum geht.
Kennt jemand gute Tipps außer Honig/zwiebel-saft ? außer paracetamol und kindernasenspray bleibt ja nicht viel über ..
Danke und liebe Grüße:)

1

Hi, probier mal Thymian Myrte Balsam für Kinder aus :) kann man auch auf die Nase schmieren und auf Brust und Rücken. Und heiße Fußbäder wirken Wunder!

Gute Besserung!

2

Ne, da bleibt leider wirklich nicht viel 🥲 hab gerade auch wieder dauerversopfte Nase und immer schlechtes Gewissen, wenn ich das Nasenspray benutze.
Ich inhaliere zusätzlich noch viel. Das ist ganz angenehm.
Gute Besserung!

3

Nasenspray mit dem Wirkstoff Xylometazolin sind in Ordnung. Natürlich nur für ein paar Tage.

Anbei der Link zu Embryotox

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/xylometazolin

4

Ich hatte in der ersten SS wegen Wintersaison die ersten 14 Wochen massive Erkältung, Fieber, Schnupfen durchgehend..ich habe ohne Witz Baby und Kindernasenspray 12 Wochen lang genommen.. ist nichts passiert. Habe es anfangs versucht zu vermeiden, doch nach angelogen 4 schlaflosen Nächten habe ich es genommen. Ab da jede Nacht und zT tagsüber. Nach 12 Wochen konnte ich's dann absetzen. Habe auch den Vorteil, dass mich das nicht süchtig macht. Hatte auch schwere Bronchitis etc. Bei mir ging damit alles gut. Empfehlen würde ich's vllt trotzdem deshalb nicht, aber wenn's gar nicht anders geht (ich kann null schlafen wenn die Nase komplett dicht ist, meine Gänge sind auch extrem schmal, ich bekomme wirklich null Luft).