Angst vor Ringelröteln Krippenkind

Hallo ihr lieben,

mein Sohn (14 Monate ) wird frisch eingewöhnt. Jetzt hab ich erfahren das ich etwas ungeplant in der 6.Woche schwanger bin. Freuen uns aber trotzdem total :) naja jetzt habe ich irgendwie ein bisschen Bammel wegen ringelröteln oder ist die Angst unbegründet ? Hat jemand Erfahrungen?

1

Hey :)
Ich bin auch schwanger und habe auch kein Kitakind. Bei uns sind als ich in der 6 ssw war auch ringelröteln ausgebrochen. Geh morgens zum Frauenarzt und lass deine immunität bestimmen, dazu sind sie verpflichtet wenn du Kontakt zu erkrankten haben kannst. Ich bin auch immun, ohne das ich wusste jemals eine Infektion durchgemacht zu haben, dann passiert deinem Baby nichts.
Liebe Grüße:)

2

Ich weiß aus meiner ersten ss das ich leider nicht immun bin :(

3

Dann kannst du tatsächlich nichts tun :(
Aber wenn du Symptome hast wirst du direkt vom FA engmaschig kontrolliert und dein Baby genau beobachtet. Versuch dich nicht allzu verrückt zu machen.

4

Wenn du nach wie vor nicht immun bist, würde ich, wenn es die Möglichkeit gibt, die Eingewöhnung verschieben. Engmaschige Kontrollen sind schön und gut, aber zu deinem Zeitpunkt könnte man monatelang nur zuschauen, wenn bei deinem Kind Symptome auftreten würden. Ich habe mich zu einem ähnlichen Zeitpunkt infiziert und das ist nichts, was man erleben möchte.

5

Oh nein.. ich habe Montag meinen ersten Frauenarzttermin und werde das mal mit meinem Frauenarzt besprechen und am Dienstag dann mit der Krippe, was die dazu sagen..

6

Das Problem ist halt nur das ich die Eingewöhnung schlecht verschieben kann, ich MUSS leider arbeiten, da ich jetzt in der Elternbeirat schwanger geworden bin und quasi Geld einzahlen muss um wenigstens etwas Elterngeld zu erhalten. Sonst kriege ich nur 5 Monate ausgeklammert. Und Omas die ihn nehmen können haben wir auch keine.