Ihr Lieben, die Frage ist eher immer andersrum, aber ich frage mich gerade, kann mein Baby sich ZU VIEL bewegen? Die letzen Tage ist es sehr aktiv geworden, aber so wie heute noch nie. Seit heute Nacht ist eigentlich jede Stunde Babyparty im Bauch 🎉 ich glaube, maximal 30 Minuten am Stück war heute mal "Ruhe", ansonsten ist dauerhaft Stimmung im Bauch. Ich musste gestern Abend ein sehr starkes Antibiotika Zäpfchen nehmen und mache mir nun Sorgen, ob es daran liegt, dass es dem Baby vielleicht etwas ausgemacht hat? Das es sich vielleicht nicht wohlfühlt und deswegen keine Ruhe findet?
Hat jemand Erfahrung oder auch so eine wilde Hummel im Bauch 😍
Wahrscheinlich ist es ganz normal. Aber es ist meine 1. SS und durch diverse "Probleme" bin ich etwas vorsichtig. Komme jetzt in die 24. SSW.
Danke euch im Voraus 🫶🥰
ZU viele Bewegungen des Bauchbewohners?
Hallöchen (:
Mein Bauchbewohner ist auch sehr aktiv!
Hat das Zäpfchen denn Auswirkungen auf. Die Schwangerschaft? Wenn du dir unsicher bist - geh doch zu deiner Gyn und lass es abklären. Oft ist der psychische Stress für das Baby stressiger als die eigentliche Sache an sich.
Hm ich weiß nicht, ich weiß nur ,dass es ein starker "brocken" war das Zäpfchen 🥴
Mein FA hat morgen leider zu... Komme mir auch irgendwie doof vor bei der Frage. Eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen... Aber heute Nacht um 3 Uhr war es schon sehr wild 😅 konnte nicht schlafen... In der früh ging es dann besser.
Steht etwas in der Packungsbeilage zu Schwangerschaften?
Das hab ich meine FA mal gefragt weil meine Mini sich viel und extrem bewegt. Das wäre wohl sogar ein gutes Zeichen, sie kennt kein negativ fälle. Schlecht wäre es nur wenn die Bewegungen sehr abgehackt wären oder mechanisch. Also immer und immer wieder der selbe Takt, die selbe Bewegung
Ohje okay, ich wüsste gar nicht, ob ich das irgendwie unterscheiden könnte 🥴
Aber es beruhigt mich etwas ,danke 🫶
Gerne 😊
Ich hatte auch so ne wilde Hummel 😊 mein Bauch hat so oft ordentlich gewackelt. Auch jetzt mit fast 10 Monaten ist es ne kleine wilde 😅 immer in Bewegung, ein richtiger Hampelmann 🫢🥰
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft!
Das beruhigt mich sehr ,danke!
Die Sache mit dem Antibiotika hat mich sehr mitgenommen.. habe die ganze Nacht sehr sehr schlecht Geschlafen und auch jetzt habe ich noch große Angst um mein Baby 🥹
Vielleicht ist es mir daher so aufgefallen, dass es keine Ruhe gibt 🥹🫶
Das ist ne Typfrage.
Mein erstes Kind war 2x am Tag für ne halbe Stunde sehr aktiv. 16 Uhr und 22 Uhr, sonst eher ruhiger und die Bewegung waren kräftig und konnte man früh von außen sehen.
Kind 2. War sehr aktiv aber hat sich nur mäßig bewegt. Man konnte es nie von außen sehen und die Bewegungen waren eher ein sanftes popo wackeln als roundhouse Kicks.
Jetzt Nummer 3 bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Ständig aktiv, kaum vorhanden das er mal nix macht und extrem kräftige Bewegung. Ich bin 36+2 und es tut nur noch weh und ich fühl ihn immer wieder anders positioniert. Auch ctg oder ultraschall is schwierig mit ihm. Wenn ein Arzt die Durchblutung der Nabelschnur messen will, zieht er selbige weg... will man ihn messen, muss man schnell sein. Weil er Katz und Maus spielt.
ist zwar keine direkte Antwort, aber vllt. beruhigt es dich etwas,
unser hat oft so doll getreten und geboxt, dass man kein ordentliches ctg machen konnte, weil er immer die Elektroden oder wie das heist weggeckickt hat.
Auch Ultraschall war urgendwann schwierig weil er nicht stillhalten wollte. Sah schon ulkig aus.
Auch heute noch ist er ein Wirbelwindkind. :D