Hallo ihr lieben
Ich hattw vor ca 2 wochen corona und mir gehts eig wieder gut aber der schnupfen ist so penetrant und ekelig. Ich benutzte seit einer woche einen kindernasenspray. Gottseidank hab ich denn , sonst würde ich durchdrehen. Meine Frage ist , kann der schnupfen in der SS länger anhalten ? Wie war das denn bei euch , wielange hattet ihr schnupfen? Nasenspray sollte man ja eig auch nicht länger als 7 tage benutzen, ich halte es aber nicht ohne aus 😭. Nehme ihn 2 mal tgl.
Schnupfen in SS
Guten morgen!
Schnupfen in der Schwangerschaft kann nervend sein. Ich hatte zum Beispiel eine Schwangerschaftsrhinitis. Die ging von April bis Ende August. Sehr anstrengend. Das einzige was mir für die Nacht geholfen hat waren nasenpflaster, sodass ich wenigstens atmen konnte. Sprays habe ich gar nicht genutzt weil sie nichts gebracht haben. Nasenduschen gingen auch noch.
Viele Grüße und gute Besserung
Kerstin
Leider hilft mir wirklich nur der spray , alles andere habe ich schon versucht 😪. Aber vielen dank für deine Antwort:)
Hallo,
also mir gehts ähnlich. Ich war schon immer anfällig für Schnupfen, aber jetzt in der SS bekommt das eine neue Dimension. Ich leide seit 3 oder 4 Wochen an Schnupfen und kann nachts nicht gut schlafen. Nasenduschen mache ich auch immer wieder. Aber ansonsten kann ich dir nicht viele Tipps geben, weil ich auch nicht mehr weiter weiß. Die Hebamme meinte, das hat keine Auswirkungen aufs Baby, vielleicht tröstet dich das ein wenig.
Halte durch!
Oh nein , so lange schon… das tut mir leid. Ich hoffe dir geht es auch bald besser!
Bei mir hilft leider nur der nasenspray für kleinkinder , alles andere wurde schon probiert 😭. Ich möchte nur nicht süchtig werden nach spray , aber ich halte es wirklich nicht ohne aus und mein ET ist schon ende des Monats 😪 ich möchte nicht mit schnupfen entbinden…. Aber vielen dank für deine Antwort! :)
Hallo,
bin gerade in einer ähnlichen Situation, hatte letzte Woche Corona und bin noch total verschnupft, nehme ebenfalls Kindernasenspray. War zu Beginn der Schwangerschaft Nasenspray-abhängig, weil ich es wegen Heuschnupfen zu lange genommen hatte. Zur Entwöhnung habe ich es dann nur noch abends in ein Nasenloch gesprüht, immer ins Selbe. Hab dann die Nacht mit einem freien und einem verstopten Nasenloch geschlafen,das ging soweit klar. Nach einiger Zeit (2-3 Wochen...) war dann abends das andere Nasenloch frei und ich habe wieder 2-3 Wochen (ohne Nasenspray) mit einem freien Nasenloch geschlafen, bis sich das andere erholt hatte. Nervig, aber ich konnte ohne auch gar nicht schlafen und hab gerade Sorge, dass ich wieder in diese Situation komme,da ich es eine Woche nehme aktuell (1x am Tag)
Alles Gute für Dich!
Oh nein das kann ich mir vorstellen das es absolut nervig ist. Schnupfen ist absolut schrecklich! 😭
Ich nehme es einmal morgens und abends sonst geht garnichts mehr.. ich habe diesen monat et und möchte wirklich nicht mit schnupfen entbinden… 😪 könnte heulen. Ich will auch kein spray mehr aber ja… 😭
Ich fühle so mit dir!! Man ist da echt super genervt von :( Hoffe, du wirst den Schnupfen noch los!
Ohje. Kenne ich. Schnupfen und Schwangerschaft. Kann lange dauern. Durch die Schwangerschaft sind die Schleimhäute eventuell eh angeschwollen und wenn dann noch ein Virus dazukommt, hat man das Gefühl, gar nicht mehr aus diesem Schnupfzustand rauszukommen.
Ich kann dir da auch keine großen Tipps geben außer das Nasenspray, welches du schon benutzt. Kühl schlafen, auf ausreichend Luftfeuchtigkeit achten. Und wenn der Bedarf an Nasenspray nicht aufhört, langsam entwöhnen wie es eine Vorposterin geschrieben hat. Man muss zeitweise tatsächlich mit einem verstopften Nasenloch leben.
In der akuten Phase ist es aber wichtig, dass die Nasennebenhöhlen belüftet sind und sich nicht entzünden. Daher Spray schon sinnvoll.
Hallo und vielen dank trdz für deine Antwort.
Ich habe Gottseidank schon diesen Monat et und habe einfach Hoffnung das ich nicht mit schnupfen entbinden muss. 😭. Es gibt für mich aktuell nichts schlimmeres als eine verstopfte nase. Habe auch nur noch schnupfen sonst nix. Es drückt ja eh alles schon so😪. Das man natürlich Spray nicht dauerhaft nutzen kann , ist mir bewusst… mal sehen 🥺
Das kann ich total verstehen. Ich habe auch total gelitten mit der verstopften Nase, war unerträglich für mich. Von meinem HNO kam das Go, das Spray etwas länger zu benutzen.
Drücke die Daumen, dass spätestens mit der Geburt alles abschwillt. Das ist manchmal tatsächlich der einzige Hoffnungsschimmer, egal um welche Symptome es sich handelt :)