Hey ihr lieben und wie jedes Jahr beginnt im Herbst und Winter mein Lippenherpes 😂
Leider sind das nicht nur 2-3 kleine Bläschen sondern die halbe Oberlippe ist bedeckt. Früher habe ich immer Aciclovir Tablette genommen - geht das in der Schwangerschaft?
Habe mir jetzt erstmal diese Patches von DM rausgeklebt, damit der Herpes sich nicht verteilt und noch größer wird.
Lippenherpes in der Schwangerschaft
Soweit ich weiß, darf man Aciclovir in der Schwangerschaft anwenden.
Ich hatte bei Kind 3 Gürtelrose und durfte es sogar als Tabletten nehmen.
Hier kannst du nochmal genauer nachlesen:
https://www.embryotox.de/
Zusätzlich empfehle ich dir bei wiederkehrendem Lippenherpes Lysin einzunehmen. Das wirkt bei mir wahre Wunder, vorallem in Kombination mit Zink. Es stärkt das Immunsystem und unterdrückt sozusagen den Ausbruch der Viren. Frag mal in der Apotheke, da gibt es verschiedene Präparate speziell für Herpes.
Alles Gute
Ich hatte zu Beginn als ich positiv getestet habe lippenherpes bekommen, habe es auch benutzt. Sollte kein Problem sein 😊
Meine Fa hat mir Aciclovir in Tablettenform sogar ausdrücklich empfohlen, da ich zu häufigen Lippenherpesausbrüchen neige. Sie meinte, das bekommen Frauen die hin und wieder Genitalherpes haben sogar präventiv vor der Geburt, damit auf normalem Wege entbunden werden kann. Kannst du also nehmen.
Die einzige wirkungsvolle Therapie sonst ist Hitze. Quelle ganz egal, entweder heißen Fön draufhalfen, Löffel erhitzen und dranhalten oder eben konventionell in der Apotheke die Thermo-Sticks gegen Herpes besorgen. Die Herpes Simplex Viren sind nicht hitzebeständig und zerfallen bei 50°C. Bei mir hilft das bereits beim ersten Kribbeln, dass es erst gar nicht ausbricht.
Hi,
ich bin leider auch in der Übergangszeit Herpes geplagt.
Mein Hausarzt meinte ich solle das Aciclovir Sandoz (das nehme ich hier in Österreich) lieber weglassen. Seine Frau ist aber auch angehende Gynäkologin und daher ist er wohl etwas vorsichtiger. ich sollte bei Sodbrennen auch lieber zu Basenpulver greifen anstatt Tabletten, wo meine Apotheke meinte das wäre kein Problem...
ich benutze nur noch die Herpespflaster von Compeed und muss da die letzten Monate wohl noch so durch...
mir wurde ansonsten auch eine Lysin Kur empfohlen.
Lomaherpan. Ist pflanzlich und kannst du bedenkenlos nehmen.
Hilft mir sogar besser als Zovirax etc.
Schön dick drauf mehrmals am Tag.