Verwirrung, in welcher Woche bin ich denn nun? 😅

Ich hatte eine ICSI. Die Punktion war vor 18 Tagen.

Der Schwangerschaftstest sagt 2-3 Woche.

Der Transfer der Blastozyste war vor exakt 14 Tagen also 2 Wochen.

Gebe ich aber in die ganzen Onlinerechner meine Daten ein, wird mir gesagt ich sei in Woche 5.

Hilfe, in welcher Woche bin ich denn nun wirklich 😂

also für mich bin ich im Kopf in SSW 3. Aber ist das korrekt?

1

die erste Woche Deiner letzten Periode zählt mit. also kommt das mit Woche 5 hin. herzlichen Glückwunsch :)

2

Punktion bedeutet Eisprung.
Der Eisprungtag gilt als 2+0 und dazu musst du die 18 Tage rechnen.

Bist also also in der 5 Ssw.

JA eigentlich voll dumm so die Rechnung (1 Tag der Periode wird als Ausgang genommen eines 28 Tage Zykluses) aber FA rechnen so.

Daher war mein hin und her datieren so nervig.. wusste wann ES war.. Arzt ging nur nach Periode.
Termin bei 8+2 gehabt laut Arzt zurück datiert auf 7+0 was zum ES eher passte als seine bekloppte Rechnung.

Mach dich also nicht verrückt. Ist schon richtig so.

3

Hallo, bei deinen Wochen musst du immer 2 Wochen dazurechnen, da man eigentlich vom letzten Tag der Periode ausgeht, also 2 Wochen vor Eisprung, auch wenn man da noch gar nicht schwanger war. Eisprung ist quasi 2+0. wann hattest du den? Ich kenne mich mit ICSI etc. nicht aus?

4

Du kannst das so rechnen:

Zum Zeitpunkt der Punktion bist du (wenn der Test nachher positiv ist) genau 2 Wochen schwanger. Da man immer ab letzter Periode rechnet und bei der Berechnung von einem Eisprung an ZT 14 ausgeht.

Du kannst daher 18+14 rechnen und kommst damit auf 22 = 4 Wochen + 1 Tag
Du bist also in der 5. Woche

Bearbeitet von Alvate
5

Ah, also heisst das also, dass ich schneller in der gefürchteten 6 SSW bin als ich dachte?

Wenn ich nach der Rechnung schon in der 5 SSW bin 😅 dh ich würde viel "schneller" einen Herzschlag mitbekommen als ich gedacht habe.

6

Hier kannst du auch mit dem ES oder Punktion Datum rechnen

https://www.windelprinz.de/geburtstermin-berechnen