Geburt trotz Erkältung?! - Fiese Erkältung kurz vor ET

Guten Morgen,
Ich habe nur noch wenige Tage bis ET und bin seit Dienstag erkältet … fing alles an mit Schlappheit und bissl Halskratzen, mittlerweile habe ich diesen fiesen Schnupfen mit schmerzenden nebenhöhlen und Kopfweh.
Ich hab eigentlich gehofft das die Geburt diesmal von selbst startet .. :( wie ist euere Erfahrung?
Am Dienstag steht sonst die Einleitung an, ich kann nämlich absolut nicht mehr. Habe so schlimme symphysenschmerzen, da haben wir mit der Klinik den Kompromiss mit der Einleitung getroffen und nun das .. oder kann die trotzdem gut anschlagen, trotz Infekt?

Ich hatte bisher übrigens 3 Einleitungen, alle schlugen sofort an und wenige Stunden später war das Baby geboren .. darauf hatte ich diesmal auch gehofft.

1

Im Endeffekt bist du in der "komfortablen" Lage, dass du nicht unbedingt diese Einleitung brauchst. Wenn du sagst, du möchtest dich noch etwas auskurieren, dann wird das KH da bestimmt mitmachen. An deiner Stelle würde ich abwägen, was schlimmer ist: die Schmerzen oder die Abgeschlagenheit und Schwäche durch die Erkältung.

Ich persönlich würde vermutlich noch etwas warten. Einfach, damit ich die Porwer habe, um die Geburt gut durchzustehen. Aber ich weiß auch nicht, wie groß der Leidensdruck wegen der Schmerzen bei dir ist.

Bearbeitet von i3luemchen
2

Ich würde auch einfach warten bis es natürlich dann los geht.

Es ist echt anstrengend erkältet zu entbinden. (Bei meiner Großen damals mit einer dicken fetten Erkältung samt Mittelohrentzündnung)
Ja du hast Schmerzen das ist auch nicht schön, aber es ist ja in dem Sinne nicht zwingend notwendig die Einleitung fürs Kind selbst.

3

Naja, es sind nicht „nur“ die Schmerzen. Es sind auch schon seit Tagen Wehen, ohne das sich was tut .. und ich habe auch 4 Kinder zu Hause die ebenfalls bespaßt und betreut werden wollen.
Und natürlich war das jetzt auch alle mit der Familie abgesprochen, bezüglich der Betreuung zur Einleitung. Die Oma hat extra Urlaub genommen .. das können wir echt schlecht noch mal alles umlegen ..
die Erkältung quält mich gar nicht mehr so sehr, wie die nebenhöhlen. Aber es sind ja noch ein paar Tage .. vielleicht ist es bis dahin auch überstanden.
Oder es geht von selbst los .. dann müsste ich ja auch so entbinden ..

4

Hol dir nacl und etwas zum inhalieren was in der Schwangerschaft erlaubt ist. Dann topf mit heißen wasser, handtuch. Wenn du ein inhalier gerät hast natürlich noch besser. Versuch es rauslaufen zu lassen. Ansonsten eine Nasendusche. Medikamente für die Nebenhölen sind leider nicht zulässig in der Schwangerschaft😣 kannst Kindernasenspray von AL nehmen.

Bin auch erkältet und kriege glaube ich Fieber weil ich soooo friere, habe am Dienstag meine Sectio.

Wünsche dir eine Gute Besserung und zügige Geburt.