Sexverbot SS Orgasmus

Hallo ihr lieben..Eine etwas unangenehme Frage, aber ich zerbrechen mir gerade den Kopf. Ab der 7.SSW hatte ich bis zur 8 SSW braune Schmierblutungen. Die Frauenärztin meinte, dass es noch altes Blut von der Einnistung war. Dem Krümel geht es gut. Daraufhin hat sie mir Sexverbot gegeben. Ich habe auch nicht nachgefragt ob es nur um die Penetration oder auch den Orgasmus geht und auch wie lange ich das Verbot habe. Seit 4 Tagen habe ich keine Blutungen mehr und heute beim Kuscheln mit meinem Mann hat mich so die Lust übernommen, dass ich gekommen bin (ohne Penetration). Jetzt mach ich mir solche Vorwürfe und habe Angst, dass jetzt was schlimmes passiert. Den nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen..ich ärgere mich sehr über mich selbst. Und für den Krümel verzichte ich natürlich auf alles wenn nötig.

1

Sexverbot wegen brauner schmierblutung? Noch nie gehört.
Hatte auch braune schmierblutung und da hatte ich kein Verbot.
Und nein da wird nichts schlimmes passiert sein

Bearbeitet von Vanessa2605
2

Vielleicht ist es eine Vorsichtsmaßnahmen, denn vor 4 Monaten hatte ich einen missed abort in der 7.ssw mit Ausschabung. Da habe ich auch Sexvervot bekommen aufgrund von Blutungen wegen einem Hämatom, aber nur solange bis die Blutungen weg waren. Aber jetzt hat sie nichts von einem Hämatom gesagt. Wie lange das Verbot gilt und ob es auch Organsmusverbot gibt weiß ich nicht..ich war an dem Tag eh etwas von der Rolle, da hab ich einfach vergessen zu fragen.

3

Ah okay mit der Vorgeschichte kann ich es verstehen.
Aber mach dir keine Sorgen, jetzt wird nichts passiert sein 🥰

4

Hallo,
ich habe auch ein Sexverbot… ich hatte nicht so genau gefragt, aber wir nehmen es als Penetrationsverbot. Da es wegen den Blutungen für uns so Sinn ergibt.
Also mach dir keine Sorgen, das hat nicht geschadet 😊
Alles Gute 🍀

5

Also mein Mann und ich lassen es ganz

Genau aus dem Grund. Mein Arzt hat mir auch empfohlen es zu lassen.... versucht euch einfach zurückzuhalten, so schwer ist das nicht 😂

7

Ja das werden wir ab jetzt auch so machen..dennoch mache ich mir sorgen das ich durch dieses eine mal schon alles versaut habe. Vermutlich nicht..aber wenn etwas schief geht, egal aus welchen Gründen würde ich mir immer Vorwürfe machen.

6

Ich denke es geht nur um die Penetration selbst und nicht um den Orgasmus. Du bist durch die Schwangerschaft unten sehr stark durchblutet, sodass kleinste mechanische Reize bereits dazu führen können, dass man blutet. Ich hatte aus dem Grund ebenfalls meine Gyn angesprochen. Sie meinte ich solle 2 Wochen NACH der Schmierblutung auf Sex verzichten. Danach kann man es wieder probieren 😂

8

Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass wir auch ein verbot hatten 😅 Ich hatte ab fer 6ssw SB.
Ich dachte, ohne Penetration wirds wohl okay sein und hatte einen Orgasmus. Zack, hatte ich Blutungen (frisch) , die in 3h weg waren. Hat mich absolut beunruhigt und bereut hatte ich es auch. Habe es eine Woche beim Frauenarzt angesprochen und sie meinte, das wäre absolut nicht schlimm. Bei meinem Zwerg ist soweit auch alles gut. 🌈
LG aus der 13 ssw.

9

Danke für die Ermutigung. Man fühlt sich manchmal so schlecht, obwohl man ja garnichts böses will. Dennoch werde ich erstmal weiter darauf verzichten und meine FÄ dann in 3 Wochen nochmal fragen ob das Verbot noch gilt.
LG und alles Gute weiterhin🤗

10

Ich habe auch Verbot, hab auch nachgefragt- Orgasmus ist eher "nicht wünschenswert". Allerdings bei mir wegen vorzeitigen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals in der 23.Woche.

Bearbeitet von GwenJ