Harter Bauch am Abend und Übelkeit

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 11 ssw und habe eher nachmittags bis spät abends (quasi bis ich einschlafe) mit Übelkeit und einem harten (eher Ober-) Bauch zu kämpfen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen kann ? Ich habe Montag einen Termin zur Kontrolle und werde es dort ansprechen aber vielleicht kann mir vorher schon jemand helfen, das ist nämlich wirklich unangenehm…

Sonnigen brückentag euch & Danke ☀️

1

Hi, ich bin zwar erst 7+0, aber wenn ich sehr aktiv bin wird er Bauch zum Abend hin immer härter und Übelkeit hab ich auch in Wellen über den Tag verteilt.

Denke ist normal.

Lieben Gruß, M

2

Guten Abend.

Ich bin jetzt in der 19 SSW und habe das zeitweise auch. Bei mir liegt es daran,das ich Probleme mit der Verdauung habe. Hab das schon oft abklären lassen,meine Frauenärztin meinte das es nicht die übliche Schwangerschaftsübelkeit ist. Bei dir könnte es damit zusammenhängen,da du in der 11 Woche bist. Man sagt ja,bis zur 12 Woche kann das vorkommen. Ich drück dir die Daumen,das es dir bald besser geht 🙏🏽

Liebe Grüße

3

In der 11 SSW kann ich mir nur vorstellen dass es am Verdauungstrakt liegt. Ich empfehle dir Abends 1 Tablette Hochdosiertes Magnesium. Die sind im übrigen bedenkenlos 😊 Die entspannen alles etwas