Hallo ihr Lieben,
ich muss mal meine Gedanken loswerden..
Ich habe am 17.09.24 positiv getestet - der erste Ultraschall war am 23.09., es war leider nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen. Der HCG Wert lag bei 1785.
Eine Woche später war dann eine leere Fruchthöhle auf dem US zu sehen.. mehr leider nicht. Laut FA und Mutterpass war ich da bei 6+1..
Mein letzter Zyklus war jedoch statt üblichen 26-28 Tagen bei 32 Tagen.
Ich bin total beunruhigt und unsicher, ob es überhaupt noch Hoffnung gibt, dass man beim nächsten US am 14.10 mehr sieht oder ob es eine FG wird... bin echt am Durchdrehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Lieben Dank im Voraus.
SSW 6+1 - leere Fruchthöhle..
Hey, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️ Ich kann vollkommen nachvollziehen was du gerade durchmachst. Man hat zu dem Zeitpunkt bei mir auch noch nichts gesehen außer eine kleine Fruchthöhle, die sogar zu 3 Tage vorher verkleinert erschien. An 6+6 war aber dann alles da. Es ist vollkommen normal, dass man zu dem Zeitpunkt nicht viel mehr sehen muss. Ich hab mich so verrückt gemacht, weil man bei mir von einer Ausschabung gesprochen hat. Sofern du sonst keine Beschwerden, Blutungen, o.Ä. hast würde ich mich an deiner Stelle erstmal versuchen zu beruhigen. Ich hoffe bei dir geht auch alles gut aus 🍀
Hey, Danke für deine schnelle Antwort und die lieben Worte! ♥️
Das beruhigt mich ein wenig.
Meine FA ist total entspannt, sie sagt, es kann sich alles noch zeitgerecht entwickeln, der ES kann sich ja auch etwas verschoben haben. Blutungen habe ich bisher keine, nur normale SSW-Symptome.
Wie ist es bei dir weitergegangen?
Genau so war das auch bei mir, der ES hatte sich verschoben, viel mehr als sonst sogar 🙈 ich wurde ja über 2 Wochen alle 2-3 Tage im Kh untersucht wegen Verdachts auf Eileiterschwangerschaft bis die an 6+6 endlich Fruchthöhle, Dottersack, Embryo inkl. Herzschlag gesehen haben. Danach sollte ich mich wieder bei meiner Gyn vorstellen, sie hatte dann auch alles bestätigt. Symptome kamen dann auch schlagartig: unterschwellige Übelkeit, Rückenschmerzen, Brustspannen. Es kam sogar vor, dass ich Schmierblutungen 3 Tage lang hatte. Aber alles gut, es hat sich alles super entwickelt zum Glück 🙏🏻 und das hoffe ich für dich auch 🍀 ruh dich schön aus