Hallo zusammen,
vielleicht kennt einer von euch das Problem und weiß Rat...
ich bin aktuell Ende 13. Woche und habe seit Mitte letzter Woche arg Probleme mit Übelkeit, sodass ich letzte und diese Woche jeweils einen Fehltag hatte. Mit Medikamenten wurde es besser, allerdings bin ich dann stattdessen Müde.
In beiden Fällen merke ich, wie mir ganz extrem die Konzentration im Büro fehlt, auch bei einfachen Aufgaben. Die einfachsten Mails muss ich zwei oder dreimal lesen und bei komplexeren Anfagen weiß ich gar nicht mehr, wo ich anfangen soll. Jeder Azubi leistet aktuell mehr als ich, so traurig es auch klingt.
Aber das ist ja letztlich kein Grund für eine Krankmeldung, auch wenn ich bei weitem nicht meinen "Soll" an Aufgaben erfülle und einiges schlicht unbrauchbar ist. Wie geht ihr mit dieser Situation um?
Die Konzentrationsprobleme hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch, da wir damals aber in der absoluten Nebensaison waren (Juni bis September ist bei uns "tote Hose") und ab Anfang August war ich in Mutterschutz war das Arbeitsvolumen überschaubar und ich konnte einigermaßen entspannt arbeiten. Diesmal ist es allerdings anders, Hochsaison geht bei uns von Dezember bis März und mein Mutterschutz würde Ende Februar beginnen...
unkonzentriert auf der arbeit...
Das kenne ich. Hatte auch mit Übelkeit zu kämpfen und die Konzentration war teilweise wegen Schlafmangel auch nicht so gut.
Lass Dich krankschreiben. Die Gesundheit Deines Kindes und von Dir geht vor!
Oh das kenne ich gut, so ging’s mir auch 😅
Hab mir oft gedacht eigentlich müsste mein AG mich ins BV schicken um sich zu schützen aber so läuft es natürlich nicht
Im Endeffekt kann man da nix machen leider, wenns dir schlecht geht dann lass dich krank schreiben, wenn du unkonzentriert bist kommuniziere es offen und lass im Zweifel nochmal eine Kollegin drüber schauen und nimm dir mehr Zeit
Sag deinem/r Vorgesetzten dass du aktuell nicht so viel leisten kannst wie sonst und Unterstützung brauchst
Wenn dann Fehler passieren kann dir keinen nen Vorwurf machen, du hast es ja vorher angesprochen