Blutung nach Sex

Hallo meine Lieben, ich habe ein kleines Anliegen und zwar befinde ich mich zur Zeit in der 12+4 und hatte gestern Nacht GV mit Meinem Partner, beim Verkehr hatte ich teilweise schon sehr unangenehme Schmerzen, nachdem Akt bin ich wie immer gleich auf die Toilette gegangen und hatte Blutungen gehabt, die waren sehr hell würde jetzt schon fast sagen „wässrig“ wurde dann auch immer weniger am Ende war es nur noch ein paar Tropfen beim abwischen. Schmerzen hatte ich keine. Weshalb ich auch nicht ins KH gefahren bin, habe was über die Kontaktblutung erfahren, könnte es sowas gewesen sein?

1

Hallo liebes, ich hatte auch Blutungen in den ersten Wochen muss dmsagen das ich aber kein GV hatte. Aufjedefall meinte mein Gyn dass es mal sein kann das es blutet. Ich soll einfach aufpassen beim GV auch evtl. eine Stellung nehmen wo der Partner nicht so tief rein kann.

2

Klingt mir stark nach kontakblutung. In der Schwangerschaft ist dein Intimbereich viel besser durchblutet. Es ist daher nicht ungewöhnlich bei Reibung oder Ähnliches leichte Blutungen zu bekommen.

Ich hatte das auch immer nach dem Ultraschall oder Abstrich.

Bis dann eben auf dem Bauch Ultraschall gemacht wurde.

GV hatten mein Mann und ich tatsächlich die ganze Schwangerschaft nicht da ich es unangenehm und auch garnicht erotisch fand 🤣

3

Vielen Dank für deine Nachricht. :)

Als ich auf die Toilette bin, war es schon nicht wenig aber eben wirklich sehr sehr hell und da hatten wir natürlich auch erstmal einen totalen Schock mein Mann wollte gleich los in KH aber ich habe eben erstmal versucht mich zu beruhigen und nicht unnötig Stress zu machen weil es eben auch immer weniger wurde und Schmerzen halt nicht vorhabend waren außer ab und zu mal die Mutterbänder die mal ziehen und hinten im Becken aber alles human.
Habe am Dienstag auch meine nächsten Termin bei meiner Frauenärztin und hoffe das ich es nicht bereuen werde nicht ins Kh gefahren zu sein und es unserem kleinen Schatz gut geht.
Wobei auch alle Symptome noch vorhanden sind wie mein Brustspannen. Aber wir werden jetzt definitiv erstmal auf GV verzichten bis alles abgeklärt ist.

5

Na im WoratCase kann KH auch nichts machen. Da musst du dich also nicht ärgern.
Plädiere aber auch aus der Erfahrung für Kontaktblutung. Hab sonst nie sowas aber schwanger habe ich meinen Partner auch mal den Bauch geflutet beim Absteigen mit heller wässriger Blutung und unangenehmen ziehen vorweg. Da es direkt aufhörte anschließend, und ich wusste das man im Fall der Fälle eh nichts reißen kann, hab ich mich fix beruhigt und war auch nichts wieder.

4

Deine Schleimhäute sind viel stärker durchblutet in der Schwangerschaft und dadurch auch viel empfindlicher. Das klingt, wie jemand schrieb, nach einer Kontaktblutung.

Weißt du wo deine Plazenta sitzt? Meine saß anfangs vor dem MuMu und damit hätte ich Blutungen immer und sofort abklären lassen müssen, da die Gefahr einer Ablösung erhöht war.

Im Zweifel scheue dich nicht ins Krankenhaus zur Abklärung zu gehen, niemand hier kann realistisch beurteilen, was da wirklich los ist und niemand anderes außer dir und deinem Partner trägt das Risiko im Zweifel mit. Ich war in dieser Schwangerschaft 2x in der Notsprechstunde (natürlich immer nachts 🙄) und kein Mal wurde ich komisch von den Leuten dort angeschaut, im Gegenteil, man sagte mir, dass ich immer kommen solle wenn ich Bedenken habe.

Das soll dir auf keinen Fall irgendwelche Ängste in den Kopf pflanzen, sondern sie dir im Gegenteil nehmen, dass du dich da nicht eben nie scheuen musst ☺️

Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft 🍀

6

Hey,
Ich hatte auch immer wieder Blutungen während der SS. Bei mir lag es an meiner tiefliegenden Plazenta. Habe dann monatelang Gv Verbot bekommen, genau wie schwer heben etc.
Hast du eine tiefliegende Plazenta? Wenn ja, solltest du die Blutung dringend abklären lassen und auch so, beim nächsten FA Termin ansprechen.