Hallo liebe Community,
Ich bin echt verzweifelt .
Ich bin auf den Tag heute 6+1 und meine FA hat wieder nur einen lehre Fruchthöhle gesehen ohne Dottersack und eine Struktur im linken Eierstock. Musste sofort ins KH weil Verdacht auf ELSS. Mir wurde Blut abgenommen und dann im KH nochmal geschallt . Meine Fruchthöhle ist länglich und die Ärztin meinte das sei ungewöhnlich und könnte auf ein Windei bzw eine Fehlgeburt hindeuten , aber sie vermutet keine ELSS. Nun muss ich bis Montag warten da wollen sie mein Blut auswerten um zu schauen wegen dem Beta HCG Wert . Schmerzen hab ich keine nur bin ich fürchterlich traurig und diese schleichende ungewisse Zeit macht mich wahnsinnig :(
Habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich ? :(
6+ 1 und nur Fruchthöhle zu sehen - Verdacht auf ELSS😢
Nachdem eine ELSS nicht ist (was sich der Logik nach aber eh erübrigt wenn die Fruchthöhle in der Gebärmutter ist) aber ja, ein Windei kann natürlich sein.
es wird sicher nochmal kontrolliert oder geht von selber ab wenn der Körper es merkt. Ich kann dir zumindest ein bisschen Hoffnung da lassen…bei mir war es Juli 2023 auch nur ein Windei was natürlich sehr traurig war…aber ziemlich genau ein Jahr später wurde ich erfolgreich schwanger und bin mittlerweile in der 20. SSW mit einem gesunden Jungen
Windeier kommen leider häufig vor, normalerweise würde man dann „nur“ verspätet bluten. Aber bei kinderwunsch wird natürlich extrem viel getestet und daher sowas entdeckt. Aber zumindest lernt der Körper aus jeder Schwangerschaft (auch aus den Fehlschlägen) und daher kann es danach trotzdem klappen, manchmal sogar recht schnell.
Ein wenig Hoffnung habe ich noch , denn die Beiträge hier machen Mut ..
Und ich sag mal so - lieber wäre mir ein Windei als eine ELSS. Ich war heute schon ganz geschockt wo alle meinten ,das ich sofort operiert werden müsste 😟
Danke Aufjedenfall für deine liebe Antwort, ich weiß aktuell nicht wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken .😔
Glaub mir, ich verstehe wie du dich fühlst…ich war beim ersten US damals und hab mich über die leere FH gefreut, da hieß es noch kann normal sein. Eine Woche später war ich wieder dort aber sie war immer noch leer da hieß es dann Verdacht auf Windei…keine Woche später fingen dann auch schon die Blutungen an, für mich ist eine Welt zusammengebrochen weil ich ab der leeren FH schon geistig auf Baby eingestellt war
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft war ich bei 6+2 das erste Mal und da war FH/Dottersack/embryonale Anlage plus sichtbaren Herzschlag
Aber das ist bei jedem anders und eine Frage der Geräte
Ich weiß also wie du dich fühlst und drücke die Daumen dass du beim nächste Mal mehr siehst!
Hey
Bei mir war damals bei 6+4 eine große längliche leere fh zu sehen (siehe Bild). Meine FA meinte auch dass es ein windei sein kann oder sich das Embryo gerade in einer Übergangsphase befindet. Jedenfalls war ich bei 7+3 wieder beim Arzt (diese Woche zu warten war wirklich die absolute Hölle!) und dann kam der US (mein Mann durfte von der fa nicht dabei sein..das war wirklich schwer). Jedenfalls sah man auf einmal einen Dottersack und einen 0.9cm großen Krümel. der Krümel ist jetzt sieben Monate alt und schläft gerade neben mir 😊
Ob bei dir alles gut geht kann ich dir natürlich nicht sagen aber die Daumen sind gedrückt! Beim nächsten Termin hast du auf jeden Fall Gewissheit! Alles Gute!
Oh du liebe Seele das tut gut zu hören !!
Ich will die Hoffnung auch nicht aufgegeben. Ich fühle mich schwanger und habe alle Symptome - vielleicht ist doch was da . Die Zeit wird es zeigen . Ich hoffe die Tage vergehen nicht so langsam . Das ist glaube ich für alle das nervigste 🤪
Dürfte ich theoretisch jede Woche zum Frauenarzt gehen, um das zu kontrollieren? Ich komme mir manchmal ein bisschen bescheuert vor… Als ich in 4 + 4 vor denen stand, haben die mich nur komisch angeschaut . Aber jetzt will ich ja doch irgendwie Gewissheit haben, ob da wirklich nur Luft ist oder noch was kommt.
Ich freu mich sehr für dich, dass alles noch geklappt hat damals🥰
Ich fühle mit dir, hatte es ähnlich Anfang des Jahres, aber bei mir ohne Fruchthöhle und dann eben ELSS.
Die Zeit bis Montag ist ultra fies, ich hoffe du findest irgendetwas, das dich ablenkt.
Wünsche dir von Herzen einen gestiegenen HCG und je nach Krankenhaus schallen die vielleicht sogar, wenn du fragst.
Zur FA 'darf' man immer, wenn man Probleme hat, also ich war in vergangenen SS wirklich sehr häufig da, teilweise wegen Lappalien, weil ich so unsicher war wegen vieler vorangdgangener Probleme. Ein(e) gute(r) FA beruhigt dich dann und schickt dich nicht weg.
Ganz ehrlich, bevor ich vollkommen verrückt würde, würde ich einfach anrufen und fragen, ob ich kommen darf weil es mir gar nicht gut geht. Gerade wenn der HCG gut gestiegen ist am Montag, aber sie im KH nicht schallen, würde ich direkt beim FA stehen.
Alles Gute!
infy
Ehrlich gesagt verstehe ich so oft die Aussagen mancher Ärzte überhaupt nicht... In den sehr vielen Jahren in denen ich hier unterwegs bin hab ich schon unzählige Ultraschallbild mit länglichen Fruchthöhlen gesehen und ich selber besitze aus 5 Schwangerschaften welche davon... Es handelte sich immer um gesunde Schwangerschaften, es kommt halt darauf an wie man schallt...
Und zu deiner Struktur im Eierstock... Mich schickte meine damalige Gyn auch ins Krankenhaus mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft... Im Krankenhaus schallte die Chefärztin und meinte wortwörtlich "will die mich verarschen, das nennt sich Gelbkörper, der sollte da sein vorallem wenn man schwanger ist und ihre Anlage ist in der Gebärmutter sehr gut ersichtlich. Die Gute sollte noch mal ihr Fachliteraturbuch lesen." 🫣 Ja die Chefärztin war sehr genervt dass ich deswegen ihre "Zeit so verschwendet habe"
Ich drücke dir die Daumen dass die Zeit schnell vergeht und du beim nächsten Termin Klarheit bekommst 🙏🏼🍀
Hallo du liebe, danke für deinen Zuspruch .
Ich find es auch seltsam das immer alles gleich abgetan wird … bei mir steht ,trotz das die Chefärztin meinte sie sei überzeugt es sei keine ELSS ist, Verdacht auf gestörte Frühschwangerschaft . Ich bin so verunsichert und war gestern den ganzen Tag einfach nur traurig . Und jetzt muss ich bis Montag warten … Hölle ..
Montag wird nochmal geschallt und wenn ich Glück habe am Mittwoch nochmal . Der Beta HCG ist wohl auch entscheidend .
Es tut so gut so viele Erfahrungen zu lesen - das man damit nicht allein ist !
Danke fürs Mutmachen und Daumen drücken 💜