Hatte euer Mann/ ihr auch ab und zu Angst?

Hi mein Mann und ich sind jetzt 6 Jahre verheiratet und haben entschieden ein Kind zu bekommen.

Er war vor 6 Jahren komplett dagegen aber als die Zwillinge seiner Schwester kamen könnte er kaum abwarten Vater zu werden. Er kam super mit dem Kids klar und wir haben entschieden okay dann tun wir es.
Ich wollte schon immer Kinder.

Mein Mann hat sich sehr gefreut als es klappte und supportet mich total (schwer heben, bei jedem Termin dabei beim Gyn, macht sich Sorgen wenn es mir nicht gut geht)
Gestern hatte er Sorgen "dass sich das Leben mit Baby so verändert und alle what if Szenarien" dann meinte ich freust du dich nicht mehr? Und er schon, aber er hat auch Angst weil er nicht weiß wie es ist Papa zu sein.

Hattet ihr auch an ein paar Tagen solche Ängste?

Zu mir: ich nehme alles wie es kommt 😂 daher zweifel ich erst, wenn es so weit ist und ich denke "was hab ich getan?"

1

Zweifel sind vollkommen normal.

Mein Mann und ich haben schon 2 Kinder und zweifeln ab und an.. oder haben gewisse Ängste wie was wird.

Wenn es für euch sogar das erste Kind ist wird es noch gravierender werden der Einschnitt ins Leben. Vorher musstet Ihr euch nur um euch Beiden kümmern und nach der Geburt kommt da ein kleines, hilfloses Baby auf die Welt wofür Ihr Verantwortung habt.

Solange er nicht dagegen ist sondern sich nur Gedanken macht und so ist das voll legitim. Damit verarbeitet er ja auch und wird, wenn er so ein guter Mensch ist, sich auch informieren wie er mit gewissen Situationen umgeht und nicht ganz blauäugig zu sein.

Ohne Ängste, Sorgen oder so gäbe es ja an sich ja auch kein Grund sich zu informieren.

2

Mein Mann ist auch zum Teil so. Und wir kriegen 2 auf einmal.. 🤣 Bin jetzt 14 ssw und ich hab entweder übelkeit, verstopfung, Nacken und Kopfschmerzen oder sonst was. Wir haben allerdings auch 2 FG hinter uns daher ist mein Mann noch ängstlicher. Er lässt mich kaum was im Haushalt machen. Da ich im beschäftigungsverbot bin mach ich das dann
heimlich wenn er auf arbeit ist 🤣🤣 Ich diesmal gar nicht so. Heute zum Beispiel mach ich mir nur Gedanken das ich wieder 💩 kann. Seit 2 Tagen verstopfung.

3

Hey,

klingt absolut normal und nachvollziehbar. 🤗
Bei uns ist es eher anders rum, ich mache mir an manchen Tagen mehr Sorgen, vor dem was jetzt so kommt. Mein Mann ist da entspannter.
Ich finde es super wichtig, die Bedenken miteinander zu besprechen, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Hormone teilweise echt verrückt spielen, bei beiden.
Am nächsten Tag sieht die Welt oftmals schon wieder ganz anders aus und man hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge.

Ich wünsche euch alles Gute und macht euch deswegen wirklich keine Sorgen.

4

Hey ja, Angst ist da zu versagen, überfordert zu sein oder generell vor der Veränderung. Jedoch liebe ich mein Baby sehr, und freue mich drauf es bald in meinen Armen halten zu können. Ich denke das ist normal. Liebe Grüße

5

Diese Ängste begleiten mich die komplette Schwangerschaft auch immer mal wieder 😅 Mein Mann ist da zum Glück mein Gegenpol und beruhigt mich immer mal wieder.

Bei uns ist der Kleine zu 100% ein geplantes Wunschkind und trotzdem habe ich diese Sorgen zwischendurch, aber es ändert sich ja auch tatsächlich sehr viel. Ich denke, dass manche Menschen einfach mehr zu diesen Gedanken neigen als andere. Du bist da also scheinbar mehr wie mein Mann und dein Mann ist mir da sehr ähnlich, perfekt also, dass man sich gegenseitig ergänzt und ihr nicht beide diese Sorgen habt 😃