Hallo
Ich bin verwirrt habe seit gestern immer wieder Wehen teilweise 1minute lang aber dann wieder Stunden nichts?
Und in der scheide so ein stechen kurz. Was denkt ihr? Ist mein 1 Kind.
Ich bilde mir auch ein das der schleimprof abgeht stückweise (sorry für die Details)
Danke für euere Hilfe !
39ssw sind das wehen?
wenn die Wehen da sind, kannst du Baden gehen und schauen ob sie so bleiben oder stärker werden dann sind es echte Wehen, gehen sie weg sind es übungswehen
Aber bitte nicht alleine Baden gehen, es sollte jemand da sein, falls es echte wehen sind , das dir jemand zur Not aus der Wanne helfen kann
Mein FA hat immer gesagt, wenn du keine Zeitung mehr lesen kannst dann sind es echte Wehen
und ja mit der Aussage hatte er recht
Alles gute für die Geburt 🍀
Senkwehen!
Beim ersten treten die meist erst unmittelbar zuvor ein. Ab dem 2. Kann man Wochen damit herumdümpeln.
Bekomm mein 3. Kind, bin 36+3 und dieses stechen in der Scheide hab ich seit ca einer Woche manchmal über Stunden gefühlt im Dauerzustand und garantiert nach "zu viel" Bewegung. Wenn sich die Wehen wieder beruhigen, sind es keine echten Wehen. Senkwehen gehen von 30 Sekunden bis 2 Minuten, haben aber nicht wirklich einen Peak. Echte Wehen steigern sich rein, haben ein Peak der am stärksten ist und flach wieder ab.
Aber ja, demnächst wird es los gehen. Ob heute oder in einer Woche oder zwei kann ich dir aber nicht versprechen.
Hallo Daniela,
Zu uns hieß es damals im Geburtsvorbereitungskurs: Wenn du dich fragst, OB es Wehen sind, dann sind es keine 🙈
Und ja, die Hebamme hatte recht. Wenn man echte Wehen hat, bestehen keine Zweifel mehr 🙈
Wie sehr Schmerzen die Wehen denn? Kann der Beginn der Latenzphase sein... heißt nur leider nicht unbedingt, dass es bald richtig losgeht 😬
Ich bin im Moment 38+4 und bei mir ganz gleich. Mein Bauch wird immer wieder hart, teilweise wirklich alle 15 Minuten und das für mehrere Stunden aber dann ist Schluss und stundenlang gibt's keine einzige Wehe. Ich tippe einfach auf Senkwehen. Hab auch gehört dass man sich in dem Moment wo die Wehen wirklich anfangen nicht mehr fragen würde, aber ich bin auch mega nervös und aufgeregt also achte ich natürlich auf alles haha.
Alles gute (: