Kaffee in der Schwangerschaft

Hey ihr lieben
Wie ist das mit Kaffee in der Schwangerschaft?
Trinkt ihr Kaffee oder verzichtet ihr da komplett 🤔
habe bisher immer verzichtet auch wenn meine FA meinte gegen 2 kleine Tassen spricht nichts.. manche Meinungen gehen aber irgendwie auseinander.

2

Ich trinke weiterhin meine 2 Tassen am Tag.

Aber auf Cappuccino aufgeteilt oder Milchkaffee.

1

Ich trinke da wo es geht koffeinfrei und ansonsten halte ich mich an die Max. 2 Tassen. Wobei ich eh meist auch Cappuccino trinke. 😊

3

Ich trinke 3 tassen latte am Tag :)
Aber das ist ja auch mehr Milch wie Kaffee🤣

4

Ich bin auf schwarzen Tee umgestiegen, dieser enthält etwas weniger Koffein als Kaffee..wenn ich allerdings Kopfschmerzen habe, helfen mir keine Paracetamol, diese haben bei mir null Wirkung. Trinke ich jedoch eine große Tasse Kaffee, sind diese manchmal weg, weshalb ich an diesen Tagen doch zu Kaffee greife. Interessant ist, dass ich las dass 3-4 Tassen OK sind, nicht 2.

5

Ich trinke auf der Arbeit 2 Tassen Kaffee und wenn ich nicht arbeite also zuhause bin dann 2 Gläser Latte mit sehr wenig Kaffee. Kann man ja zum Glück an der Maschine einstellen.

6

Ich sitze gerade beim Frühstück und genieße meinem Kaffee. 😅

7

Ich trinke gerade meinen Kaffee während ich diesen Beitrag lese 🤣

Mein Morgenkaffee gehört täglich dazu.
Je nach Lust und Lauen oder Situationen gibts am Tag auch mal einen zweiten mehr trinke ich nicht (wobei mir danach auch nicht ist, bei mehr als zwei krieg ich Herzrasen)

Bin jetzt in der 20. SSW und Babyboy gehts bei jeder Untersuchung bestens

8

Ja klar, sonst wär ich komplett außer Betrieb.😴1-2 Tassen am Tag. Wenn ich mehr Lust habe, ab Tasse 3 dann koffeinfrei.

9

Ich hab zu Beginn noch zwei Tassen getrunken, jetzt wird mir aber einfach so unendlich schlecht davon 😶