Erbrechen und Übelkeit 9ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich bin das erste mal Schwanger und daher mache ich mir verscheindlich übertrieben sorgen, aber ich wollte nur Fragen was ihr denkt..

Ich bin im 9+3 Ssw.

Ich nehme Morgen früh L-thyroxin 25 mg weil meine TSH bisschen erhöht war, und Natürluch Femibion1. Es war mir im 6ssw sehr übel so das ich nicht mal Wasser richtig trinken könnte deswegen hat mir meine FA Cariban gegeben. Nun seit Paar Tagen war mir wieder übel, Cariban ist alle und seit gestern muss ich mich übergeben.

Heute früh mit so eine "Gelbe Zeug" und jetzt Abend wieder bin ich erbrochen nach dem ich gegesen hab...ich hab seit der Schwangerschaft 5 kilo abgenomen.. hab mir auch Globulis im Apotheke geholt (meine FA hat gesagt ich darf die nehmen oder Cariban).

Die Globulis helfen so lala den ganzen Tag musste ich mich nicht übergeben bis ich jetzt so zu 18 Uhr was gegesen hab... am Dienstag hab ich einen Termin bei FA mit Ultraschall..die Frage ist soll ich zu KH wenn es mir nicht besser geht oder Übertreibe ich etwa? Was denkt ihr?

Vielen Dank im Voraus.

A.

1

Hey😊 das gelbe was da rauskommt ist Galle. Behältst du denn Wasser drin? Wie oft musst du dich am Tag ungefähr übergeben? Wie fühlst du dich sonst? Es kann sein das du hyperemesis hast also übertriebene Schwangerschaftsübelkeit. Wenn du nicht viel drin behältst und es dir allgemein nicht gut geht ist es schon Ratsam ins Krankenhaus zu gehen, die können dir zumindesten ne Infusion mit Flüssigkeit geben wenn du nicht viel Flüssigkeit aufnehmen kannst. Ich war in der 1. Und 2. Häufiger im Krankenhaus weil nichts mehr drin geblieben ist

4

Hallo 😊 vielen Dank für deine Antwort!

Heute hab ich mich 3 mal übergeben, Morgen früh - nüchtern und 2 mal Abends nach dem essen. ☹️ die Ganze Tage ist mir ganze Zeit sehr übel. Ich verduche wasser zu trinken. Es geht zwar schwer aber ich zwinge mich...ist mir aber nacher auch sehr übel. Ich werde verscheindlich Morgen doch zum Krankenhaus fahren.

2

Um die 9. ssw ist die Übelkeit am heftigsten.
Es ist ein bisschen die Frage, wie ist dein Gesamt/Allgemeinzustand?

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft richtig Angst davor, wg. Übelkeit ins Krankenhaus, welche mimose muss das denn. ich hab mir immer gesagt stell dich nicht so an, das wird schon wieder ist ganz normal etc. Jetzt bin ich schlauer und weis, das was ich hatte ist so nicht normal und ich hätte mir glaub ich einiges erspart wenn ich ins KH gegangen wäre.

Ich kann dir sagen, wenn du mehr als 5 mal am tag erbrichst, nicht essen kannst/willst, Gewichtsverlust hast und auch kein Wasser drin bleibt, dann frag deine FA ob sie dir zum KH aufenthalt rät. (Nennt sich dann Hypermesis und haben einige Schwangere ebend einfach)

Jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich das auch und musste tatsächlich 5 Tage im KH bleiben, hab dort ganz viele Flüssigkeits und ein paar Medikamente per Infusion bekommen und es war die beste Entscheidung. Mir ging es davor echt ehlendig mies, und das hat mich echt wieder aufgepäppelt.
Erst hab ich mich auch ein wenig geschämt, aber das braucht man nicht. Das weis ich jetzt. Jmd. der selber Hyperemesis kann das nachvollziehen.

Das Medikament gegen die Übelkeit was du hast nehme ich auch, weil es einfach gegen das erbrechen hilft. Leider nicht gegen die übelkeitsattaken aber das essen eibt wenigst drinne. Es ist gut erprobt und man Gefährt sich am Ende mehr wenn man gar nix isst. (Ich will dir keine Angst machen, aber wenn du zb. einen Kalziummangel hast, weil du zu wenig Nahrung bei dir behälst, fängt dein Körper irgedwann an, das aus deinen reserven zu nehmen für das Baby und dann bist du echt im Eimer und es dauert lange diese reserven wieder aufzufüllen.

Also mein Fazit: Wieviel kannst du essen/trinken? Wie oft musst du kotzen? Nimmst du das Medikament und es hilft?

Alles gut? dann durchhalten. Alles blöd und dir gehts total mies? Ab zum FA Einweisung ins KH und Infusion abholen.

5

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr viele wichtige infos gegeben.

Das medikament nehme ich seit 2 Tagen nicht mehr weil es war die letzte dosis und es hat gestern mit dem Erbrechen angefangen.

Hab mich auch bisschen geschämt aber dank deine Antwort nicht mehr.


Jetzt bin ich mir sicherer das ich doch zu KH morgen Fahre.

Also auf deine Frage zu Antworten:

ich hab mich Morgen früh übergeben und danach was bisschen gegesen. Durch den ganzen Tag kleine Portionen verteilt und es war alles ok bis 18 Uhr. Dann hab ich 2 malzeiten gegesen einen um 18 und anderen um 20 Uhr und beide sind wieder raus gekommen. 3 mal also. Den medikament hab ich leder nicht mehr.

3

In der 9. Woche hast du den Peak vom HCG, da ist es am schlimmsten. War bei meinen beiden SS auch so. Bei SS1 ging es in Woche 13 weg, jetzt 15. Hangel dich von Tag zu Tag. Bei 80% der Frauen bessert es sich dann. Globulis können nicht helfen, da ist kein Wirkstoff drinnen, aber Cariban nehmen ja einige hier weil das helfen kann. Merkst du denn dass du dehydriert bist? Stehende Hautfalten, Schwindel, Benommenheit? Wieviel bleibt drin ungefähr am Tag an trinken? Wenn das kritisch ist, zum Arzt.

Habe zuerst auch abgenommen, dann ging es. Habe mich von Tag zu Tag gehandelt und versucht das Beste draus zu machen, und wenn's nicht ging, ging es nicht. Dann habe ich auf den nächsten Tag gehofft.

6

Danke für deine Antwort. Die symptome die du bescheieben hast hab ichh nicht, ich erbreche und es ist mir danach die ganze Zeit übel also ich denke dehydriert bin ich nicht. Zumindestens noch. Von wasser ich versuche so 1,5 liter trinken aber wie viel drin bleibt kann ich nicht sagen.

7

das hört sich doch gar nicht sooo mies an.
Kopf hoch.
Ich wünsche dir schnell gute Besserung!