Hallo ihr lieben, seit einigen Wochen kämpfe ich nun mit dem restless Leg Syndrom. Anfangs mir leicht in den Beinen und mittlerweile Arme und Beine Kribbeln, brennen, unerträgliche Unruhe. Ich kann nicht einschlafen und es wird immer schlimmer. Hat es noch jemand so schlimm? Jegliche Tipps wie wechselduschen etc haben nur minimalen Erfol, es ist zum durchdrehen.
Mitleidende gesucht-Restless Leg Syndrom
Das hatte ich auch ganz schlimm in meiner ersten Schwangerschaft.
Versuch mal eine eisgel fußcreme, Fuß und Unterschenkel damit eincremen, das hat mir etwas geholfen, oder etwas durchs Haus laufen, was natürlich ätzend ist, wenn man schlafen will. Magnesium nehmen.
Ansonsten leider nur aushalten 😪
Alles leider schon getestet... Hat es bei dir bis zum Ende gehalten und ist es direkt nach der Geburt weh gewesen?
Nach der Geburt war es weg, hat aber leider bis dahin komplett angehalten, ich fühle mir dir...ich weiß das ich echt am Rande des wahnsinns war, Stunden lang nachts nur gelaufen, sobald ich saß oder lag fing es an.
Kann von einem Eisenmangel kommen. Wurde dein Hb-Wert zuletzt gecheckt?
Ist gecheckt. Eisen ist minimal zu niedrig aber Grad am steigen und ich hatte das leider auch schon davor bevor der Eisen zu niedrig war
Ich (34+2) habe das auch ziemlich arg… vor allem abens/ nachts.
Mir hilft es besonders gut, die Beine mit dem Schmerzöl von Wala einzureiben.
Dann habe ich es nur ganz leicht.
Das werde ich mal Probieren, Danke. Wärmt das und hat das einen intensiven Geruch?
Also ich habe das jetzt ein paar Wochen gehabt und seit 5 Tagen Strümpfe tagsüber. Die verschreibungspflichtigen bis zur Leiste die man 2x bekommen kann. Ich habe zum ersten mal seit lang durchgeschlafen - schon nach dem ersten Tag 😊😴.. Alles Gute dir, hoffe du findest bald Besserung!
Huhu😊 hier ich leide mit dir. 3tes Kind und das 3te mal das Leiden. Soll wohl vom Eisenmangel kommen,so wie ichs gelesen habe,aber ich bin mit einem guten HB diese Schwangerschaft gestartet und hatte es trotzdem schon recht früh. Jetzt bin ich morgen in der 30ssw und habe das jeden Abend. Es nervt unfassbar. Ich kann dir leider nicht sagen was hilft. Ich nehme schon Eisentabletten und 800mg Magnesium. Nach der Schwangerschaft wars meist weg/besser.
Alles liebe dir🫶
Danke dir 😊 ich bin in der 34. Ssw. Eisenmangel nur minimal. Ich nehm Eisen und 100g Magnesium mehr geht nicht mehr
Hallo,
Leider kann ich dir keinen guten Ratschlag geben, aber dir sagen, du bist nicht allein damit. Ich habe es auch ab dem Tag des positiven Tests und bin nun in der 38. SSW. Jede Nacht kommt es ganz zuverlässig und ich schlafe oft bis 5 Uhr garnicht. Habe einiges versucht aber nichts hat geholfen. Ich hoffe so sehr, dass es nach Geburt wieder weg ist. 🥲 sonst werde ich irgendwann verrückt. Ich hoffe du findest etwas, was dir hilft !
Liebe Grüße
Ach Mensch du Arme 😔 ist schon echt Nervenzerrend. Kannst du tagsüber schlafen?
Ja, zum Glück bin ich seit Anfang der SS im BV und musste deswegen nicht arbeiten, sonst wäre es noch viel schlimmer gewesen. Ich schlafe dann morgens lange, ab 5/6 Uhr morgens bis dann 9 oder 10 Uhr. Das reicht mir dann. 😊