40ssw, ständig Wehen

Hallo, ich schon wieder..
Muss mich mal aus🤮, ständig wehe ich so vor mich hin, das nervt einfach, weil man nicht weiß, beginnt es jetzt oder nicht?
In meiner ersten SS hatte ich eine Eipollösung wegen Plazentainsuffizenz, keine 3 Stunden später bekam ich Geburtswehen.

Und nun.. vor genau einer Woche hatte ich den ganzen Tag über Wehen, harter Bauch und leichte Unterleib/-Rückenschmerzen, mal regelmäßig, mal nicht, am Abend waren sie dann komplett weg und kamen am nächsten Tag wieder für paar Stunden. Seitdem geht das ständig so.. jeden Tag, jede Nacht. Auf dem CTG auch erkennbare Wehen.
Man muss sagen, ich hab seit der 25ssw immer wieder Übungswehen, aber eben nur einen harten Bauch und der Bauch hat sich vor 3 Wochen schon gesenkt. Gestern wurden sie dann stärker, hatte zusätzlich ein starkes Ziehen im Mittel- und Unterbauch. Bin dann in die Wanne- weg. Kaum war ich draußen, fing es wieder an. Um 22 Uhr war Schluss..
bin jedesmal kurz davor die Oma anzurufen wegen der Betreuung für den Kurzen. Total nervig. Geht’s jemanden ähnlich?
39+4ssw

1

Hallo,

auch wenn es bei mir noch nicht losgeht (38. Woche), wollte ich dir Mut zusprechen!

Dein Körper leistet gerade großartiges und ich hoffe, dass du bald die Oma anrufen kannst und dein Wunder im Arm hältst!
Ich kannbmir vorstellen, wie nervig das ist.
Lange kann es wirklich nicht mehr dauern bei dir!

Alles Gute ❤️

3

Oh du bist so lieb! Dankeschön! Wünsche Dir alles Gute weiterhin🍀

2

Guten Morgen,

mir (39. Ssw) ging es gestern ähnlich. Also mit dem ganzen Tag harter Bauch, Unterleibs- und Rückenschmerzen aber nur bei Bewegung.
Hab auch der Oma noch geschrieben, dass sie ja ihr Handy auf laut lassen soll 😅

Es hat sich alles irgendwie wie damals bei meinem Sohn angefühlt als es tatsächlich losging bei 39+6. Obwohl es meine erste Schwangerschaft war, wusste ich sofort das es jetzt losgeht.
Hatte aber in de3 1. Schwangerschaft keinerlei sonstige Problemchen wie Übungs/Senkwehen.

In der jetzigen Schwangerschaft hab ich das schon seit Wochen! Kopf ist schon seit mehreren Wochen fest im Becken. Alles ziept und zwickt.
Und bei mir gings auch schon richtig früh mit dem harten Bauch los! Aber meistens nur abends.

Aber so an sich hört sich doch gut bei dir an, als müsstest du nicht mehr lange warten 😀

4

Hab auch ein wenig Angst, das es dann zu schnell losgeht. Das ich zu lange warte und mir nicht sicher bin und dann schon bei 8cm oder so bin😂 denke der Körper leistet schon mal Vorarbeit.
Dann hoffe ich mal, das wir nicht mehr all zu lange warten müssen 🍀

5

Hey
War im Juli bei mir genauso. Ich wehte ca 10-14 Tage so vor mich hin, immer kurz vorm losfahren 🤣
Bis der richtige Tag dann kam.
An 39+1 am 22.juli platze um 18:00 uhr die Fruchtplatze. Die erste wirklich schmerzhafte wehe hatte ich um 19:10 Uhr kurz bevor wir im KH waren.
Um 20:08 war sie geboren😂 Alle waren sehr perplex.
Diese Geburt war unglaublich kurz und sehr sehr schmerzhaft, aber schön 🥰
Die Vorwehen haben ordentlich arbeit geleistet.
Durchhalten bald ist es geschafft 🥰💐