Hallo ihr lieben,
Oben steht die Frage würdet ihr? Ich war Samstag schon wegen starken Schmerzen in der Notaufnahme und dort wurde mir gesagt das ich mich überanstrengd habe. Da ich extrem Rücken und unterleib Schmerzen hatte. Lag Samstag dann nur noch flach heute geht es mir nicht wirklich besser. War auch nur am Samstag daheim und Sonntag war ich auch noch relativ am ausruhen. Nur sind jetzt Kopfschmerzen dazu gekommen und die typischen Grippe Symptome. Ich bin mir unsicher ob ich deswegen zu Hause bleiben sollte oder doch damir arbeiten kann habe angst das ich dann wieder so starke Schmerzen bekommen könnte was würdet ihr tun?
Würdet ihr mit Grippe Symptomen leichten Fieber und Kopfschmerzen in der Schwangerschaft arbeiten?
Ich würde an deiner Stelle zu Hause bleiben. Lass dich krankschreiben und schau Mittwoch nochmal wie es dir geht. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, den Rest der Woche auch noch zu Hause bleiben. Es hilft niemanden, wenn du deine Kollegen ansteckst! Und hinzu kommt, dass du das aktuell nicht nur vor dir, sondern auch deinem Bauchbewohner verantworten musst.
Eindeutig zuhause bleiben !
Gute Besserung
Guten Morgen:)
Ich würde mich krank schreiben lassen und ausruhen. Gerade wenn du am Samstag schonmal mit Schmerzen los warst. Aber auch unabhängig davon: dein Körper leistet gerade echte Höchstarbeit und ein Infekt verlangt einem ja auch nochmal zusätzlich einiges ab. Also ab aufs Sofa und gute Besserung 🍀
LG JoJo93 🤰20+4 und 🌟🌟🌟
Gute Besserung!
Natürlich gehst du mit Grippesymptomen nicht arbeiten. Das ist doch auch nicht schwanger kein Thema.
Und auch bei Schmerzen die so stark sind dass du in die Notaufnahme fährst und die noch nicht wieder erträglich sind sowieso auch nicht.
Also zwei Themen warum ich sagen würde dass arbeiten keine gute Idee ist.
Bei leichten Kopfschmerzen habe ich normalerweise versucht zu arbeiten, sofern sie sich mit Paracetamol behandeln ließen. Mit Fieber gehört man meiner Ansicht nach aber nach Hause, egal ob schwanger oder nicht. Gute Besserung!
Ich würde nicht nur schwanger mit solchen Symptomen nicht arbeiten gehen sondern auch nicht umschwanger, zum Eigenschutz und zur Vermeidung der Fremdgefährdung...
Klarer Fall von zuhause bleiben. Aber das ist jetzt gar nicht von der Schwangerschaft abhängig. Das ist ja auch zum Schutz deiner Kollegen, zu deinem eigenen und in deinem Fall auch zum Schutz deines Bauchzwergs.
Du hast leichtes Fieber, damit ist die Frage doch erledigt. Mit Fieber ist man krank, immer, dann kämpft der Körper gegen irgendwas. Da auch noch andere Symptome dazukommen, bleib zu Hause und schon dich.
Ich hatte in der Schwangerschaft Magen-Darm. Normalerweise bin ich da auch wieder arbeiten gegangen, sobald es mir gut ging, meist nach 3 Tage, aber da habe ich auch ne ganze Woche genommen, damit ich einfach wieder ganz fit bin.