Hallo zusammen,
bin Ende 13. SSW und habe seit 1-2 Tagen vermehrt leichte Schmerzen/Stechen im Unterleib. Vor allem von innen ein Stechen/Druck Richtung Scheide. Habe mir nichts gedacht, ist ja phasenweise normal.
Nun hatte ich heute Morgen altes (braunes) Blut am Papier. Und in Kombination mit den vermehrten Schmerzen mache ich mir nun total Sorgen. Frauenarzttermin habe ich heute um 15 Uhr.
Ich schleiche aktuell Progesteron langsam aus und nehme seit 2 Tagen nur noch 200 mg statt 600 mg. Kann das damit zusammenhängen? Nehme noch täglIch ASS.
Vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen und kann berichten ...
Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche an alle
SSW 12+5 Schmerzen und leichte Blutung
Hallo meine Liebe,
Verstehe deine Sorgen, bin in der selben Situation!
Hab seit Anfang der SSW immer mal braune Schmierblutungen gehabt, war immer alles ok.
Dann vor 2 Wochen eine richtige Blutung mit KH aufnahme 4 Tage Stationär - mit dem Kind immer alles in Ordnung, man konnte keinen Gruns feststellen. Dann war paar Tage ruhe jetzt seit 1 Woche wieder die Schmierblutungen udn teilweise tröpfelt es etwas aber komplett dunkel. Sollte auch Progesteron bei 12 + 0 absetzten aber nehme noch 200 mg und auch ass100, das habe ich sogar 2 Tage ausgelassen weil ich dachte das verschlimmert es, aber so scheinte es jetzt nicht.
Mir ist aufgefallen dass es bei mir verstärkt ist wenn ich dieses Ziehen habe, was ja i.d. R. der Wachstum der Gebährmutter ist oder wenn (sorry to much information) der Darm drückt.. hab jetzt auch erst am donnerstag Termin und überlege nochmal anrufen, aber sie meinten schon damals zu mir wenn es laufen will läuft es ABER solange es kein frisches Blut ist, ist es immer viel viel besser.
Ich weiß es ist nervenaufreibend, ich wünsche mir grad auch nichts mehr als eine "entspannte" Schwangerschaft bzw mehr Gelassenheit und Lebensqualität. Mich macht jeder Toiettengang wo etwas am Papier ist total traurig, hab aber auch eine schlimme Vorgeschichte..
Denke bzw hoffe dass bei dir alles in Ordnung ist, geb später gerne Bescheid ❤️
Hallo Nane,
vielen Dank für deine liebe Antwort 🙏
Es tut mir so leid, dass du durch so viel durch musst. Für mir war das Bisschen heute Morgen schon psychisch echt schwer, kann mir gar nicht vorstellen wie das für dich ist ... Ich hoffe sehr, das du das Gröbste hinter dir hast und es sich nun beruhigt und deine restliche Schwangerschaft wunderschön und ganz langweilig verläuft ❤️
Ich komme gerade vom Arzt und es ist zum Glück auch alles super. Muttermund ist zu, von der Länge her in Ordnung, Nackenfalte völlig unauffällig, Planzenta sieht super aus und ich habe das Baby das erste mal richtig gut erkennen können ❤️. Es war total aktiv und das erste Mal dachte ich mir wie goldig das aussieht 😍
Wenn du Lust hast, kannst du auch gerne von deinem Termin am Donnerstag berichten. Ich drücke ganz fest die Daumen und glaube auch fest daran, dass bei dir alles super ist ❤️
Liebe Grüße
Gehts dir gut?🙏