(Dient zur Reinen Unterhaltung)
Hallo meine lieben werdenden Mamis 🤰🏼
Mein offizieller ET ist zwar am 25.1.25 allerdings wird meine kleine Maus schon 2-3 wochen früher geholt wegen verd. Präklemsie, Plazenta Praevia ... 😷
Aktuell naja ... schon seit anbeginn... leide ich unter einer starker Hypermesis. Dementsprechend kann ich es kaum erwarten das endlich der Winter einbricht und unsere Zeit ist ❄️😍
Wie gehts euch allen?
Habt ihr schon eure Kinderzimmer fertig?
Namen Outings?
Wann habt ihr eure nächsten Termine?
Wie groß und schwer wiegen eure Puzis?
Baby Bauch Bilder?
Auch will kann gerne Fotos von Zimmer, Babybauch etc schicken ❤️
Lg Amy 25+2 mit der kleinen Leni Maus 🩷
UHU 🦉 Winter Mamas wie gehts euch? ⛄️❄️🩷 (Kugel Talk Runde)
Bei uns ist der ET der 17.12. und ich hoffe inständig, dass das Baby sich nicht genau eine Woche später auf den Weg macht :D
Bei uns läuft soweit alles super. Eine Traumschwangerschaft :) Natürlich bin auch ich nicht komplett frei von Wehwehchen. Seit Wochen habe ich ziemlich doll Karpaltunnel in beiden Händen. Länger sitzen ist auch überhaupt kein Spaß mehr.. ich zähle die Tage, bis der Mutterschutz losgeht.
Letzte Woche haben wir das Kinderzimmer soweit vorbereitet :) Also die Wände sind gestrichen und die Möbel stehen. Jetzt kann alles eingerichtet und dekoriert werden, aber das hebe ich mir für den Mutterschutz auf. Freue mich da schon richtig drauf.
Wir rutschen morgen in die 31.Woche und hatten bisher kein eindeutiges Outing. Bisher war die Tendenz zum Mädchen immer da und ich hoffe, dass es dabei bleibt, weil wir dafür jetzt immerhin einen Namen hätten :D Bei nem Jungennamen tun wir uns eher schwer. Ansonsten wäre das Geschlecht natürlich egal. Nächsten Dienstag haben wir nochmal einen Termin beim Gyn, mal gucken, ob "sie" sich doch nochmal zeigen mag.
Wahnsinn 31 ssw 🥹 ich komme nir vor als wäre es gestern gewesen das ich den Dezember Bus eröffnet habe 😄😍😭
Oh toll welche farben habt ihr den gestrichten? Gibs ein Thema?
Darf man nach den Namensfavoriten fragen?
Wahnsinn das sich das kleine nicht wirklich Outen möchte. Lasst ihr euch nun überraschen oder wann wäre der nächste Termin?
Ja ich bin wegen der Plazenta schon vorzeitig im MUSCHU und dementsprechend ist aaaaalles fertig 🤣 nur noch paar bilder aufhängen 😅
Ich finde auch, dass die Zeit einfach wahnsinnig schnell vergeht 😵💫 freue mich aber total auf das kleine😊 auch wenn ich gerne schwanger bin.
Die Wand ist oben weiß und der Sockel bis zur Höhe von 1,65m ein dunkles Salbeigrün. Aber ein richtiges Thema gibts nicht.
Ja, ich fürchte wenn im Ultraschall nichts mehr kommt, werden wir uns überraschen lassen müssen😅 Ist aber auch nicht so tragisch.
Vorzeitiger Mutterschutz hört sich für mich erstmal gut an 😅 Musst du dich denn besonders schonen oder bist du noch einigermaßen mobil?
Guten Morgen Amy,
mein ET ist der 22.12. und auch ich freue mich auf eine besondere, spannende Zeit.
Es ist mein viertes Kind, für meinen Verlobten das erste. Die großen Geschwister sind 16, bald 9 und 6 Jahre alt und freuen sich sehr.
Für die Kleine ist soweit alles vorbereitet, ein Kinderzimmer haben wir erst einmal nicht. Haben eine schöne Wickelecke im Flur vor unserem Schlafzimmer eingerichtet.
Kinderwagen, Stoffwindeln und Kleidung haben wir auch schon besorgt, ansonsten fehlen nur Beistellbett und Autositz, was wir aber geliehen bekommen.
Vom körperlichen her geht es mir, bis auf das es natürlich mit jetzt schon riesigem Bauch alles schwerer wird, sehr gut.
Außerdem freue ich mich dieses Mal noch einmal hoffentlich eine weitere Hausgeburt erleben zu dürfen…meine Hebamme hat auch schon mich in der letzten Schwangerschaft und Geburt unterstützt.
Grüße Sternchen
Ach so und wir haben uns für den schwedischen Namen Linnea entschieden.
Hallo Sternchen 👋
Oh toll also eine kleine Nachzüglerin 😍 und sind die großen schon gespannt?
Toller Name ❤️👍 gefällt mir sehr gut.
Ja wir haben zwar ein Kinderzimmer aber haben es gleich richtig eingerichtet also mit einem großen Bett. Bis dahin wird die kleine bei uns im Zimmer schlafen.
Waren die anderen Kinder auch alles Hausgeburten?
Hey,
ja sie sind sehr gespannt, vor allem die beiden jüngeren kuscheln mit dem Bauch, fühlen die Bewegungen - das ist schon sehr schön. Der ganz Große ist halt ein Junge, Anfang nächstes Jahr 17 und ein Pubertier 😅, da kann ich keine riesigen Begeisterungsstürme erwarten.
Der Jüngste war auch schon eine Hausgeburt, die schönste von allen.
Mit dem Kinderzimmer ist auch sehr sinnvoll bei euch, weil im Endeffekt richten so viele schön ein und man nutzt es erst einmal sowieso nicht.
Lg ⭐️
Hallo Emma, dass ist ein toller Post und ich schließe mich mal an 😊.
Mein ET ist der 18.1.25 es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe schon eine Tochter, 8 Jahre alt.
Mir geht's soweit ganz gut, hatte heut meinen Zuckertest. Beim vaginal Ultraschall wurde ebenfalls eine Plazenta praevia festgestellt 😐. Ich hoffe aber, dass sich das noch ändert und ich normal entbinden kann. Ich will auf keinen Fall einen Kaiserschnitt.
Das Zimmer ist so gut wie fertig, heut kommen die letzen Möbel 😊 es wird wieder ein Mädchen ❤️ und sie wird Lily heißen.
Mein nächsten Termin habe ich am 4.11. da bin ich dann in der 30. SSW.
Wie groß und schwer die kleine jetzt ist weiß ich gar nicht, weil heut kein richtiger Bauchultraschall gemacht wurde. Aber sie ist zeitgerecht entwickelt, Fruchtwassermenge normal und GBH auch normal lang.
Frage zum Thema Plazenta, wir sind ja quasi in der selben SSW, wie weit liegt sie bei dir vom Muttermund entfernt? Bei mir sind es 1,5 cm 😐.
Liebe Grüße, Jenny plus Liebe im Bauch 25+3
Erst mal "Lily" wie wahnsinnig Süß 😍😍😍 ich wollte immer eine Lilly aber hab mich dann leider immer beeinflussen lassen von anderer Meinungen und dann kam Lilly nicht mehr in Frage. Wärend der Kinderwunsch Zeit haben wir uns dann schon für Magdalena entschieden. Aber wahnsinnig schöner Name den ihr für eure kleine habt ❤️👍
Zuckertest hab ich erst am Mittwoch, bin schon gespannt weil aktuell kommt mir vor ich nehme alles an beschwerden mit 🫣
Oh toll habt ihr dann alles?
Ich hab leider keine Ahnung wie weit meine Plazenta liegt. Aber es wir trozdem durch meine Vorgeschichte ein KS gemacht.
Das ist ja echt ein Zufall, dass ihr ursprünglich auch Mal eine Lilly wolltet 😀 ja wir hatten noch Lucia oder Sophie im Kopf. Aber Lilly passt gut zu ihrer großen Schwester Lea.
Achso ich dachte du hast auch eine Plazenta praevia. Dann hab ich falsch gelesen.
Ja es fehlt nix mehr, wir haben alles soweit. Ich werde mich noch so eine Tragehilfe kaufen. Bei meinem ersten Baby hatte ich es nicht und hab es sehr vermisst manchmal.
Ich bin froh, dass ich den Zuckertest hinter mir habe. Aufgrund meines Alters sollte ich gleich den großen machen. Morgens nüchtern 300 ml Glukose. Einfach nur Abartig. Ein Viertel hab ich in die Orchidee geschüttet, sonst hätte ich mich echt übergeben müssen.
Da wünsche ich dir für Mittwoch viel Erfolg 🍀
Hallo,
Mein ET ist der 2.1.25 und ich freue mich auch schon wenn die kleine da ist. Aktuell ist der Bauch soweit oben, das ich oft Magenschmerzen habe. Das kenne ich so von meinen Jungs nicht.
Am Freitag ist der nächste Fa termin und ich denke auch mit 3.screening.
Einen Namen haben wir auch schon.
Ein Zimmer extra für Sie wird es erstmal nicht geben. Wickeltisch steht noch und die wiege ist schnell aufgebaut.
Tut mir leid das du noch so mit der Übelkeit zu kämpfen hast😔
Wünsche allen eine tolle kugelzeit noch☺️
Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ ❤️(27+4)
Hallo meine liebe 🥰👋
Ja das mit dem Bauch oben kenne ich sehr gut. Also ich habe zb einen richtigen klischeehaften Mädchen Bauch. Während meine beste freundin total den spitzen Bubi Bauch hat der weiter unten ist 😅
Schläft eure kleine anfangs auch bei euch?
Ja leider... hilft ja leider auch das ganze Sudern nichts 🤣 aber was man nicht alles tut. Vielleicht ist die kleine freche Maus auch einfach jetzt schon ein riesen sturschädel .. "Steinbock" halt 🤣
Ja anfangs wird sie bei uns schlafen, ist am einfachsten.
Wie habt ihr das geplant?