Rückenschmerzen so früh schon ?

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen öfter mal Rückenschmerzen im unteren Rücken.
Aktuell bin ich in der 14. SSW und hätte ehrlich gesagt so früh noch nicht damit gerechnet, weil ja auch noch kein wirklich zusätzliches Gewicht etc. vorhanden ist .

Hatte noch jemand das so früh ?

1

Hay
War in meiner ersten Schwangerschaft ungefähr bis zum dritten Monat arbeiten vollzeit. Als ich wieder zuhause war, auf der Couch mich kurz ausgeruht hatte und wieder aufgestanden bin hatte ich auch so schmerzen im unteren Rücken.
Ist vollkommen normal, mach dir keine Gedanken.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft, bin in der 12Woche habe ich es auch manchmal nach dem aufstehen wenn ich lange auf den Beinen war.

2

Ich hatte es auch fast von Anfang an, ich glaube 8. oder 9. Woche ging es los😫. Meine Hebamme meinte, das liegt daran, dass sich durch die Hormone das Gewebe lockert.
Hatte damals mehrere Termine bei ihr zum schröpfen und zur Akupunktur, das hat sehr gut geholfen☺️.

3

Die Schwangerschaft macht alles Gewebe weicher.
Deshalb ist Krafttraining da super wichtig und man kann nicht früh genug damit anfangen (am besten vor der Schwangerschaft).

4

Könnte mein Beitrag sein. Dritte SS.
Heute 13+1 und Rückenschmerzen, ganz unten, fast im Kreuz.
Bin nur ein wenig herumgelaufen. Es soll helfen die Hüftbeuger zu dehnen.
Hab ich in den ersten SS auch gemacht

9

Habe heute Morgen ein paar dehnübungen gemacht das hat es schon ein wenig verbessert

5

Hei, ich bin in der 15.ssw und im BV, soll allgemein ganz entspannt machen und viel ausruhen.
Klappt eben nicht immer und mal kommt es vor, das wir einiges zu erledigen haben oder viel unterwegs sind. Das bekomme ich im Laufe des Tages oder abends im Bett deutlich zu spüren 🙈
Das ist am nächsten Morgen aber wieder weg.
Diese Rückenschmerzen habe ich seit der 8.ssw. ist ganz normal, da sich auch ohne zusätzliches Gewicht alles mögliche dehnt 😊

6

Geselle mich dazu. War die Woche viel unterwegs, habe viel geräumt, gemacht im Haus und außerhalb. Heute voll Rückenschmerzen unten. Ich denke ich sollte mich heute etwas schonen. Tut echt richtig weh. Hatte das immer leicht, aber heute echt der Hammer. War gestern aber unterwegs, viele Treppen, viel rumgelaufe.

7

Hallo juls0993,

Rückenschmerzen war neben Schlafstörungen mein allererstes Anzeichen seit der 4. SSW !!!
Es geht also noch viel früher 😉

8

Oh je , bei mir waren es da die Brüste die gefühlt explodiert sind - aber das ist zum Glück erstmal wieder weg 😅