Hallo,
Bin aktuell im der 12W2T , habe ein Termin bekommen wo ich dann in der 14W4T bin. Sie hatte auch alles nachgefragt sogar meine Größe (1,59) und Gewicht (58).. hatte gefragt ob es nicht zu spät schon ist, da meinte sie nein es geht noch..
Hat jemand Erfahrungen gemacht und auch in dem späteren Zeitraum sein Ersttrimesterscreening gemacht?
Jetzt überlege ich ob ich ihn komplett lieber absage oder hin gehe..
Ersttrimesterscreening in der 14W4T
Das ETS macht man eigentlich zwischen 11+0 und spätestens bis 13+6. Oder bis zu einer SSL von 84mm. Danach ist es nicht mehr aussagekräftig.
Ruf lieber nochmal an.
hatte es in dieser SS auch erst bei 14+0
Ist auch noch ok sagte man mir bzw. etwas später ist besser als zu früh
Hei, das ETS wird in der Regel zwischen 11+0 und 13+6 gemacht. Deswegen hatte ich ordentlich zu kämpfen einen Termin zu bekommen, da ich vordatiert wurde und bereits bei 13+3 war 🙈 der Termin war dann an 13+5.
Die Nachenfalte wird ja auch gemessen und die wächst natürlich mit, d.h. die Messung an 14+4 kann ungenau sein.. Das ist auch der Grund, wieso das Screening nur bis zur 14. Woche gemach wird
An deiner Stelle würde ich alle Praxen, vor allem größere, abtelefonieren und um einen zeitigeren Termin bitten, meist hat man Erfolg 😊🍀