Hallo zusammen,
Ich bin in der 17. Ssw und letzte Woche wurden bei mir im Urin rote und weiße Blutkörperchen festgestellt. Bei der Urinkultur kam nun heraus, dass ein Bakterium etwas erhöht ist. Aber nicht dramatisch. Die Ärztin schickt mir jetzt ein Rezept für ein Einmal Antibiotikum, das ich morgen nehmen soll.
Mir bereitet aber Sorgen, dass ich seit 4 Tagen ziemlich starke Schmerzen im Unterleib im Bereich der Blase habe, eigentlich fast die ganze Zeit und besonders, wenn ich aufs Klo muss (was ich mindestens ein Mal pro Stunde muss). Habt ihr Erfahrungen, ob das mit dem Einmalantibiotikum weggehen kann?
Was darf man sonst für die Blase nehmen in der Schwangerschaft? D Mannose scheint möglich zu sein, hilft aber bis jetzt nicht. Zu Cranberry Saft gibt es unterschiedliche A6ssagen. Von den ganzen Tees wurde mir in der Apotheke abgeraten... ansonsten hab ich noch ein preiselbeergranulat gefunden, das laut hersteller für die schwangerschaft geeignet ist, hat damit jemand Erfahrungen?
Insgesamt frage ich mich halt auch, woher die starken Schmerzen kommen/ob ich da was tun kann. Das kann mir die Ärztin auch nicht sagen...
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte/Tipps/...
Liebe Grüße
Unterleibsschmerzen, ständiger Harndrang, Blasenprobleme: Wer hat Erfahrung/ähnliche Probleme?
1
Mir hat beim Problem mit der Blase , bzw dauer brennen nach dem pinkeln Gepan-Mannose geholfen. Muss man in der Apotheke vorbestellen .