Einleitung mit Ballon erfolglos, nun Gel… bitte um Erfahrungsberichte

Hallo ihr lieben,
gestern wurde mir ein Ballonkatheter gesetzt. Die ersten 1,5 Stunden waren „erfolgsversprechend“ da ich alle 2 min Kontraktionen vernehmen konnte. Danach nichts mehr.

Nun soll mit Gel eingeleitet werden… hatte jemand schon mal diese Kombi? Ich weiss, jeder Körper ist anders, aber mir würden Erfahrungsberichte dennoch helfen.

Vielen Dank!! 🙏

Liebste Grüsse
Fleur

1

Hi, bei mir war die Einleitung mit Gel damals wirklich wirksam. Sonntagmorgens um 8 hab ich das Gel bekommen, abends um 20 Uhr sind langsam die Wehen leicht spürbar geworden, ab Mitternacht war ich im Kreissaal und am nächsten Morgen um 8 war meine Tochter da.🙂 Liebe Grüße

3

Danke für deinen positiven Bericht!! 🫶🏻

5

Gerne, ich wünsche dir alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Also ich zähl mal auf bis mein schinken auf der welt war was ich probiert haben

Tag 1
Ballon =kein erfolg
Tag 2
Gel=kein erfolg
Tablettent tag 1 =kein erfolg
Tag 3
Wehenmittel tag 1 = kein erfolg
Tag 4
Verzweifel fertig und müden nach den wehenmittel 3uhr nachts die ersten wehen
Am morgen gleich um 8 die erste tablette und um 13 die letzte und nur die halbe
18uhr gebärsaal
23.10uht mein schinken im arm.

Habe am tag 3 nach dem letzten mittel an an einen kaiserschnitt gedacht und dan ging es los🤣🤣🤣

Und ich habe mir kein einlauf setzen lassen oder ein tampong

Grüsse klappt schon

4

Danke für deinen positiven Bericht! 🫶🏻

Ich hab schon Angst vor tagelanger Einleitung, krassen Wehen…. Man hört ja immer wieder, dass künstlich herbeigerufene Wehen schlimmer sind als die von Mutter Natur

8

Ich habe zweimal Gel zur Einleitung bekommen und keine schöne Erfahrung gemacht.

Vielleicht klappt es bei dir ja schon beim ersten Mal und wird gar nicht so wild 😊

Bearbeitet von Zottelchen
weitere Kommentare laden
6

Ich hatte nur Gel aber das ging ganz schnell

15h gelegt worden da Fruchtblase nachts geplatzt und keine Wehen

Bis 19:45 hatte ich nichts …. Danach kamen mini unterleibschmerzen

20:44 war meine Tochter da 😂🥰

13

Wahnsinn! Was für eine tolle, schnelle Geburt!
Vielen Dank für deinen schönen Bericht 🫶🏻
Bei mir hat sich die Nacht wenig getan. Bekomme gleich die zweite Dosis Gel 🤷🏻‍♀️ abwarten 😉

7

Hallo,
ich hatte im Januar 2023 auch eine Einleitung mit Gel, die wirksam war. Morgens gelegt, über den Tag leichte Wehen, die ab 18:00 stärker wurden. Um 22:20 Blasensprung und 20 min später war unser Sohn da.
Persönlich fand ich die Einleitung nicht toll, weil zwischen den Wehen einfach keine Pause war. Hatte schon 2 natürliche Geburten und die waren ein Spaziergang 🙈
Bin auch nicht sicher, ob ich nochmal einleiten würde und somit der Natur „dazwischen pfusche“ 😉
Alles Gute für dich

15

Vielen Dank für deine Erfahrungen!! 🫶🏻
Bei mir hat sich nichts getan, werde gleich weiter eingeleitet…. Abwarten 😉

Werde wegen Diabetes eingeleitet… eigentlich top Werte, kein Insulin… aber Baby bei 38+3 schon bei 3.500 kg 🥴 und 53 cm…

14

Hi, ich habe auch Gel bekommen.
10:00 Gel bekommen
13:00 war der kleine da
Schmerzen waren schon hart, weil ich nur 30 sek Pause zwischen den Wehen hatte, aber immerhin gings schnell

16

Danke für deinen Erfahrungsbericht. 🫶🏻
Jetzt würde ich sagen, dass mir schnell lieber wäre. Aber ich kann grad gut (=entspannt) reden ohne Wehen 🤭 mit starken Wehen denkt man da bestimmt anders drüber